Home / Forum / Schule & Studium / Wer hat BWL/VWL studiert?

Wer hat BWL/VWL studiert?

4. September 2002 um 18:05

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen, ob es bei eurem BWL/VWL-Studium möglich war, nebenbei Teilzeit (ca. 20 Std.) zu arbeiten? Wenn nicht, was war das Maximum? Auf 325€/630DM-Basis?

Viele liebe Grüße,

Layla (die ihre Zusage für VWL schon hat *freu* und jetzt auf das Ergebnis für BWL wartet)

7. September 2002 um 16:27

Das haengt von der Uni ab...
es gibt stressigere und weniger stressige. Ich habe Vollzeit in einer super stressigen Hochschule studiert (VWL) und da waere absolut keine Arbeit drin gewesen.
Mit Teilzeit Studium oder einer sehr flexiblen Uni koennte es aber gehen.

Gefällt mir

8. September 2002 um 19:19
In Antwort auf virginfeminist

Das haengt von der Uni ab...
es gibt stressigere und weniger stressige. Ich habe Vollzeit in einer super stressigen Hochschule studiert (VWL) und da waere absolut keine Arbeit drin gewesen.
Mit Teilzeit Studium oder einer sehr flexiblen Uni koennte es aber gehen.

Hallo!
Sag mal, wo hast du denn studiert? Ich werde in Mainz studieren, keine Ahnung, ob's eine "stressige" oder weniger "stressige" Uni ist. Ich bin halt nunmal auf einen bestimmten Betrag im Monat angewiesen, und ich werde in jedem Fall mindestens auf 325€-Basis arbeiten. It halt nur die Frage, ob auch Teilzeit drin ist.

Viele Grüße, Layla

Gefällt mir

9. September 2002 um 12:41
In Antwort auf BlackLayla

Hallo!
Sag mal, wo hast du denn studiert? Ich werde in Mainz studieren, keine Ahnung, ob's eine "stressige" oder weniger "stressige" Uni ist. Ich bin halt nunmal auf einen bestimmten Betrag im Monat angewiesen, und ich werde in jedem Fall mindestens auf 325€-Basis arbeiten. It halt nur die Frage, ob auch Teilzeit drin ist.

Viele Grüße, Layla

Hochschule St. Gallen, Schweiz
...die ja auch den Ruf hat, hart zu sein. Aber Mainz ist sicher auch nicht ohne....informier Dich mal. Alles Liebe,
virgin

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen