Home / Forum / Schule & Studium / Weniger Kindergeld wegen Nebenjob?

Weniger Kindergeld wegen Nebenjob?

6. März 2004 um 15:22


Hi,
vielleicht könnt ihr mir ja meine Frage beantworten.Fange nächsten Monat einen festen Nebenjob auf 325 an.
Als Schülerin bekomme natürlich auch noch Kindergeld.
Jetzt meine Frage, wird mein Kindergeld gekürzt, weil ich ja noch nebenbei verdiene,bin volljährig...?
Wenn ja wäre das ja eine ....

Hoffe jemand hat in diesem Bereich etwas mehr wissen als ich, lieben Dank, Silja

6. März 2004 um 15:52

Meins wurde nich gekürzt
ich hatte nov./dez. nen nebenjob. bin auch seit kurzem volljährig und noch schülerin. das kindergeld wurde nich gekürzt. man darf aber nen bestimmten betrag im jahr nich überschreiten. der liegt glaub ich bei etwas über 7000

lg mary

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen