Home / Forum / Schule & Studium / Welches studium?

Welches studium?

2. Februar 2014 um 21:03

Hallo ich bin langsam daran zu verzweifeln :/ ich habe mein Abitur gemacht und zur Zeit mache ich einFSJ in einer Schule. Ich habe ab September eine Stelle für ein duales Studium der sozialen Arbeit. Jedoch möchte ich später im Büro arbeiten.
Was für ein Studium würdet ihr mir empfehlen. (Stuttgart und Umgebung).
Ich habe schon überlegt die Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation zu machen, aber irgendwie wäre das schade, da ich extra mein Abi nachgeholt habe. Ich freue mich über jeden Tipp und alle Vorschläge von euch
Ich eürde

3. Februar 2014 um 18:23

Was willst du denn im Büro machen?
Ist ja ein Unterschied, ob ich den Empfang mache oder wissenschaftliche Daten in einem Büro zur Forschung auswerte.
Falls du aber das ''klassische'' Büro meinst, dann mache eine Ausbildung. Kann ja auch gehobener sein, z.B. Bank ( da gibt es glaube ich auch duales), Rechtswanwaltsfachangestellte, evtl. Polizei im Innendienst (wobei man da auch erst mal anderes absolvieren muss), Webdesign-Studium etc.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen