Home / Forum / Schule & Studium / Welches berufliches gymnasium ??????

Welches berufliches gymnasium ??????

22. Februar 2006 um 16:24

Hey !
also ich habe mich am montag für ein berufliches gynamsium beworben wobei ich mich an einem wirftschaftlichen und agrarwissenschaftlichen gymi beworben habe .
Nun frage ich mich welches wohl leichter/besser geeignet ist.
Mit beiden Richtungen hab ich nichts am Hut.
Und ausserdem hasse ich Mathe und denk mal BWL hat damit bisschen zu tun oder???
Wäre nett wenn jm. der eines dieser Schulen besucht oder besucht hat mir ein paar Infos geben kann.

Bye Bye =)

22. Februar 2006 um 17:32

Nur mal ne Frage,

warum bitte bewirbst Du dich erst ohne einen blassen Schimmer zu haben, welche Lehrinhalte an den Schulen vermittelt werden?

Dazu machen die Schulen einen "Tag der offenen Tür", haben eine Homepage und entsprechende Infobroschüren.
Du willst an ein Gymi, ohne in der Lage zu sein, dir selbstständig Informationen zu beschaffen. Na ganz toll, man darf gespannt sein, was dabei herauskommt.

Ausserdem kann es sein, dass du durch deine Doppelbewerbung einem anderen(und vielleicht auch interessierteren & engagierteren) Bewerbern den Platz wegnimmst.Hast du schon mal daran gedacht??

Gefällt mir

22. Februar 2006 um 19:21
In Antwort auf redcorner

Nur mal ne Frage,

warum bitte bewirbst Du dich erst ohne einen blassen Schimmer zu haben, welche Lehrinhalte an den Schulen vermittelt werden?

Dazu machen die Schulen einen "Tag der offenen Tür", haben eine Homepage und entsprechende Infobroschüren.
Du willst an ein Gymi, ohne in der Lage zu sein, dir selbstständig Informationen zu beschaffen. Na ganz toll, man darf gespannt sein, was dabei herauskommt.

Ausserdem kann es sein, dass du durch deine Doppelbewerbung einem anderen(und vielleicht auch interessierteren & engagierteren) Bewerbern den Platz wegnimmst.Hast du schon mal daran gedacht??

Antwort
woher willst du denn wissen ob ich da war oder nicht ????
zu deiner information war ich auf beiden info abenden & leider wurde zum unterricht nur wenig gesagt auf einer hp war ich auch und da gibt es nur die stundentafel !! das es an informationen mangelt kannst du schlecht beurteilen da du dich nicht damit beschäftigst also brauchst du mir nicht gleich unterstellen das ich nicht selbständig bin du kennst mich kein meter !!!

ein mensch hat das recht sich zu bewerben WO IMMER er sich möchte wenn man den forderungen enspricht jeder schüler bewirbt sich mind. an 2 weiterführenden schulen damit erhöhen sich die aufnahme chancen .....

und ob ich anderen bewerbern den platz weg schnappe liegt ganz allein an deren schulnoten wenn ich einen besseren durchschnitt habe , haben die anderen halt pech gehabt so ist das halt

ausserdem habe ich diesen beitrag geschrieben um infos zu sammeln also was ist dein probl ???

Gefällt mir

22. Februar 2006 um 19:44
In Antwort auf xqueenx

Antwort
woher willst du denn wissen ob ich da war oder nicht ????
zu deiner information war ich auf beiden info abenden & leider wurde zum unterricht nur wenig gesagt auf einer hp war ich auch und da gibt es nur die stundentafel !! das es an informationen mangelt kannst du schlecht beurteilen da du dich nicht damit beschäftigst also brauchst du mir nicht gleich unterstellen das ich nicht selbständig bin du kennst mich kein meter !!!

ein mensch hat das recht sich zu bewerben WO IMMER er sich möchte wenn man den forderungen enspricht jeder schüler bewirbt sich mind. an 2 weiterführenden schulen damit erhöhen sich die aufnahme chancen .....

und ob ich anderen bewerbern den platz weg schnappe liegt ganz allein an deren schulnoten wenn ich einen besseren durchschnitt habe , haben die anderen halt pech gehabt so ist das halt

ausserdem habe ich diesen beitrag geschrieben um infos zu sammeln also was ist dein probl ???

Kein Problem

nur nicht viel übrig
für Personen mit
"Bitte-wasch-mir-den-Pelz-aber-mach-mich-nicht-nas-s" -
Mentalität.

Dich interessieren beide Schulrichtungen nicht,
alles was du suchst, ist der "bequemste" Weg.
Warum machst Du dann nicht eine berufliche Ausbildung?

Gefällt mir

22. Februar 2006 um 21:52
In Antwort auf redcorner

Kein Problem

nur nicht viel übrig
für Personen mit
"Bitte-wasch-mir-den-Pelz-aber-mach-mich-nicht-nas-s" -
Mentalität.

Dich interessieren beide Schulrichtungen nicht,
alles was du suchst, ist der "bequemste" Weg.
Warum machst Du dann nicht eine berufliche Ausbildung?

....
hast du denn keine eigenen probleme mit dennen du dich beschäftigen kannst ?
wenn du schon so schlau tust dann müsstest du wissen das man über menschen deren charackter man nicht kennt nicht urteilt !!

was mich interessiert und was nicht kannst du nicht wissen weil du nicht mal mein namen kennst deine immer wieder wiederholten unterstellungen haben daher keinen sinn

ich bin dir keine rechenschaft schuldig wieso ich mich fortbilden möchte.
Dafür gibt es etliche gründe unter anderem habe ich dann bessere chancen meinen traum job zu bekommen!! freue dich doch lieber drüber das junge leude ihr abitur machen wollen und nicht nur dumm rum gammeln und hartz 4 beantragen !!

jeder mensch und damit bist auch du gemeint sucht sich der bequemste weg heraus das kannst du von mir aus auch abstreiten aber das ist so oder willst du mir erzählen das du es dir extra schwer machst ?

wenn du so gerne argumentierst dann gehe doch in die politik ein und lass schüler die sich weiter bilden möchten ( was meiner meinung nach das beste ist ) in ruhe und kümmere dich lieber mal um dinge die wichiger sind !!!

Gefällt mir

22. Februar 2006 um 22:16
In Antwort auf xqueenx

....
hast du denn keine eigenen probleme mit dennen du dich beschäftigen kannst ?
wenn du schon so schlau tust dann müsstest du wissen das man über menschen deren charackter man nicht kennt nicht urteilt !!

was mich interessiert und was nicht kannst du nicht wissen weil du nicht mal mein namen kennst deine immer wieder wiederholten unterstellungen haben daher keinen sinn

ich bin dir keine rechenschaft schuldig wieso ich mich fortbilden möchte.
Dafür gibt es etliche gründe unter anderem habe ich dann bessere chancen meinen traum job zu bekommen!! freue dich doch lieber drüber das junge leude ihr abitur machen wollen und nicht nur dumm rum gammeln und hartz 4 beantragen !!

jeder mensch und damit bist auch du gemeint sucht sich der bequemste weg heraus das kannst du von mir aus auch abstreiten aber das ist so oder willst du mir erzählen das du es dir extra schwer machst ?

wenn du so gerne argumentierst dann gehe doch in die politik ein und lass schüler die sich weiter bilden möchten ( was meiner meinung nach das beste ist ) in ruhe und kümmere dich lieber mal um dinge die wichiger sind !!!

....kümmere dich lieber mal um dinge die wichiger sind !!!

Kümmere dich um deine Argumentationsfähigkeit und insbesondere
um deine Rechtschreibung (!!), wenn Du vorhast Abitur und (womöglich auch) ein Studium zu machen.

Irgendwie scheine ich doch den Punkt bei dir getroffen zu haben.
Ich lege keinen gesteigerten Wert darauf, dich kennen zu lernen.
Du nimmst einfach nur den Hals zu voll ohne wirklich eine Ahnung zu haben. Warum machst Du nicht etwas, was Dich wirklich interessiert und dir Spaß macht? Es soll ja auch Menschen geben, die auf der Oberschule rumgammeln, weil sie sonst nicht wüssten, was sie machen sollten...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen