Home / Forum / Schule & Studium / WElchen Status nach Beendigung des 1 Staatsexamen?

WElchen Status nach Beendigung des 1 Staatsexamen?

10. April 2006 um 10:53

Hallo,

ich würde gerne wissen, welchen Status man hat, wenn alle Prüfungen des 1. Staatsexamen abgelegt sind und man auf einen Platz als Referendar wartet. Man ist doch dann kein Student mehr oder? WEr kennt sich aus?

LG kuecken

10. April 2006 um 16:15

Hallo...
ja, denke ich auch, dass man dann ja nicht mehr eingeschrieben ist. Mir ging es darum, dass man ja als Student keinen Anspruch auf Hilfen vom Staat hat (weil baföG-Förderung)und das ja nach dem 1. Examen wegfallen müßte und ich dann auch andere staatliche Unterstützung beantragen kann in der Zeit bis zum Refi...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen