Home / Forum / Schule & Studium / Welche Leistungskurse soll ich wählen? Ich kann mich nicht entscheiden und brauche Hilfe!

Welche Leistungskurse soll ich wählen? Ich kann mich nicht entscheiden und brauche Hilfe!

8. April 2012 um 20:03

Ich bin in der 10 Klasse (16 Jahre alt) und muss mich nun für 2 Leistungskurse entscheiden. Leider kann ich mich zwischen Kunst,Biologie und Pw nicht entscheiden.
Kunst: In Kunst war schon immer 'gut'. Es macht mir eigentlich viel Spaß und ich kriege auch gute Noten aber ich weiß nicht, ob ich 5 Stunden die Woche nur zeichnen und Theoriequatsch auswendig lernen will.
Biologie: Bio hat mich schon immer interessiert. Ich liebe es, mir Wissen über biologische Vorgänge anzueignen und ich kann mir diese auch gut merken. Bio ist quasi mein Lieblingsfach.
Politikwissenschaft: Leider hatte ich nochnie Pw, denn es wird nur ab der Oberstufe unterrichtet. Jedoch gucke ich jeden Tag aufmerksam Nachrichten und unterhalte mich gerne mit Leuten über Politik. Vielleicht hilft es ja auch zu sagen, dass ich Geschichte (als Fach) sehr schätze.

So, 3 tolle Fächer, 2 darf ich nur wählen.
Welche sollen es sein?
Meine Schwester, die ihr Abi schon hat, sagt, dass ich Kunst nehmen sollte weil es einfach wäre- aber Zeit in Anspruch nehme. Pw und Bio sind 2 Lernfächer. Könnte ich das bewältigen?

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben!
Lg,

10. April 2012 um 16:17

Hey
Also ich weiß ja nicht in welche richtung du später gehen möchtest, aber wenn du iwas mit kunst machen möchtest oder dich für die verschiedenen epochen der kunst sehr interessierst, dann nimm kunst.
Aber wenn du jetzt schon bedenken hast, die ganze zeit da rumzusitzen, dann lass es!
Politik ist immer wichtig! Das wird dir auch sicherlich bei späteren Einstellungstests helfen, politik wird immer wichtiger.
Bio habe ich selber als leistungskurs(mündliche prüfung) und kann ich nur empfehlen, gerade wenn dir das jetzt schon leicht fällt! So schwer ist es gar nicht und wenn du den stoff verstehst musst du es auch nicht unbedingt auswendig lernen, weil vieles aufeinander aufbaut.

Also ich würde zu Pw und bio tendieren

Ist ein bisschen lang geworden, aber ich hoffe es hilft dir. Lg

Gefällt mir

10. April 2012 um 23:24

Dankeschön!
Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich glaube ich nehme wirklich Pw und Bio!


Danke nochmal! ;D

Gefällt mir

23. April 2012 um 20:17
In Antwort auf agaberlin

Dankeschön!
Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich glaube ich nehme wirklich Pw und Bio!


Danke nochmal! ;D

Kein thema
Ist doch selbstverständlich

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen