Home / Forum / Schule & Studium / Wechseln der Ausbildungsstätte möglich?

Wechseln der Ausbildungsstätte möglich?

25. April 2003 um 11:21

Hallöle!

Ich hab mal eine Frage an euch: Kann ich während meiner Ausbildung (Kauffrau f. Bürokommunikation) den Ausbildungsbetrieb wechseln? Ich arbeite in einem Unternehmen mit mehreren Schwester- bzw. Tochtergesellschaften. Mein Chef (ist der Chef von allen 4 Firmen) würde mich gerne offiziell unter einem anderen Firmennamen (im gleichen Haus) anstellen, weil es der Firma, bei der ich gerade angestellt bin, finanziell nicht so gut geht.

Kann man das problemlos machen? Er würde mich zum 2. Halbjahr gerne ummelden. Läuft das dann über die IHK?

Wär super wenn mich (uns) jemand aufklären könnte!
Oder gibts im Internet was zu dem Thema? Würds gern meinem Chef dann ausdrucken...

Danke schon mal!

Grüßle
Sol

25. April 2003 um 13:53

Das geht...
über die IHK. Die Ausbildungsabteilung ist dafür zuständig.
Ich glaube du kommst aus der Stuttgarter Ecke, wenn ich mich nicht irre - oder?

hier der link von der stuttgarter ihk:

http://www.stuttgart.ihk.de/produktmarken/produktm-arken.jsp

Am besten da mal einen Beratungstermin machen oder anrufen. Die helfen dann auch beim Formularkram. Probleme sehe ich da keine.

Es grüßt

Die ToffiFee

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen