Home / Forum / Schule & Studium / Was tun nach höherer Berufsfachschule Fremdsprachen evtl mit Fachhochschulreife???

Was tun nach höherer Berufsfachschule Fremdsprachen evtl mit Fachhochschulreife???

10. August 2007 um 10:56

Hallo,
Ich wollte mich mal erkundigen was ich für Möglichkeiten an Weiterbildung,Ausbildung,Schulen,Studium etc. habe,wenn ich die höhere Berufsfachschule als staatlich anerkannte Fremdsprachenassistentin
A.)mit Fachhochschulreife
B.)ohne Fachhochschulreife (weiß ja nicht ob ich es schaffe)
abschließe??? Freue mich sehr über eure Hilfe!

24. August 2007 um 21:33

Fremdsprachenassistentin
Hallo,

ich habe vor 15 Jahren meine Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin mit Fachhochschulreife abgeschlossen. Ist zwar schon eine Weile her, vielleicht interessiert es Dich dennoch.

Gegen Ende der Ausbildungszeit (schulische Ausbildung!) hatte ich mich gleich als Sekretärin/Assistentin beworben und damals die glückliche Situation gehabt zwischen 3 Zusagen wählen zu dürfen. Ich hatte also keine betriebliche Ausbildung mehr angehangen, sondern bin gleich ins

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen