Home / Forum / Schule & Studium / Was tun???

Was tun???

19. Juli 2008 um 18:33

Hallo!

Ich brauche mal einen Rat. Ich hab meine Fachoberschulreife, also meinen Realschulabschluss, habe aber keinen Q-Vermerk. Habe das Fachabi auf einer Kaufmännischen Schule versucht, was ich aber nicht geschafft habe. Nun bin ich in einer Berufsvorbereitenden Maßnahme, mache viele Praktika. Eine Ausbildung hat sich daraus jedoch nicht ergeben. Der Lehrgang läuft noch bis Ende September bei mir und ich weiß einfach nicht was ich danach machen soll. Habe mich auch schon für einen Nebenjob beworben, aber bisher nix!
Was soll ich denn jetzt machen? Das Abi kann ich ja nicht machen, weil ich den doofen Q-Vermerk nicht habe.
Hat jemand ne Idee?

Liebe Grüße

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen