Home / Forum / Schule & Studium / Was für eine Ausbildung macht ihr

Was für eine Ausbildung macht ihr

7. August 2006 um 23:40

Hallo zusammen,

mich würde interessieren was ihr für eine Ausbildung macht und eine kurze Beschreibung über eurern Beruf wäre nett.

LG
Jenny

11. August 2006 um 10:36

Hauswirtschafterin
http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do-?_pgnt_pn=0&_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_id=resultSh-ort&status=K

mache aber ab september eine fortbildung zur hauswirtschaftlichen betriebsleiterin

http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/resultList-.do?resultListItemsValues=10110_10104&suchweg=begri-ff&doNext=forwardToResultShort

Gefällt mir

11. August 2006 um 17:03

Kauffrau für Marketingkommunikation
Ich bin (bzw. werde sein) für ein großes Unternehmen in den Bereichen Maketing und PR zuständig. Da ich erst im 1. Lehrjahr bin kann ich nur grob sagen was man da so macht: entwickeln von kommunikativen Maßnahmen (Werbung z.B. in Form von Katalogen, Broschüren, Messen), steuern der organisatorischen Umsetzung und kontrollieren der Herstellungsprozesse sowie des Budgets.
Bis jetzt finde ich den Job einfach nur geil (besonders wenn man dann mal Auslandsreisen machen darf, wegen Messen!!!)

LG

Gefällt mir

12. August 2006 um 0:41
In Antwort auf bluevanity

Hauswirtschafterin
http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do-?_pgnt_pn=0&_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_id=resultSh-ort&status=K

mache aber ab september eine fortbildung zur hauswirtschaftlichen betriebsleiterin

http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/resultList-.do?resultListItemsValues=10110_10104&suchweg=begri-ff&doNext=forwardToResultShort

BAKIP
Berufausbildende Anstalt für Kindergartenpädogogik
die schule is leider ziemlich anstrengend -.- 5 jahre und jedes wird strenger und das erste hat mir schon fast keine freizeit mehr gelassen

aaalso in meinem beruf betreue ich kinder im alter von 3-6 jahren ^^

naja ich denk mal jeder weiss, was eine kindergärtnerin so macht

Gefällt mir

15. August 2006 um 14:15
In Antwort auf goldenvenus

Kauffrau für Marketingkommunikation
Ich bin (bzw. werde sein) für ein großes Unternehmen in den Bereichen Maketing und PR zuständig. Da ich erst im 1. Lehrjahr bin kann ich nur grob sagen was man da so macht: entwickeln von kommunikativen Maßnahmen (Werbung z.B. in Form von Katalogen, Broschüren, Messen), steuern der organisatorischen Umsetzung und kontrollieren der Herstellungsprozesse sowie des Budgets.
Bis jetzt finde ich den Job einfach nur geil (besonders wenn man dann mal Auslandsreisen machen darf, wegen Messen!!!)

LG

Hallo
das hört sich echt interessant an. Ich bin jetzt bei der Telekom als Kauffrau für Dialogmarketing.
Hier mach ich auch alles was mit Werbung und Marketing zutun hat.
Welchen Abschluss hast du?
LG

Gefällt mir

15. August 2006 um 14:29
In Antwort auf klenejenny861

Hallo
das hört sich echt interessant an. Ich bin jetzt bei der Telekom als Kauffrau für Dialogmarketing.
LG

Hi
ich mach eine schulische Ausbildung zur pharmazeutisch technischen Assistentin (PTA) und habe mein 1. Schuljahr von von 2 hinter mir, momentan mache ich die 3. Woche von den vorgeschriebenen 4 und ich freu mich schon riesig, wenn ich auch endlich Leute bedienen darf und nicht mehr nur noch im Hintergrund der Apotheke bin.
Bis bald
freewriting

Gefällt mir

19. August 2006 um 15:18

Ich habe...
... eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht.
Vorher habe ich Fachabi Wirtschaft gemacht, was wohl eine sehr gute Idee war. Denn die Ausbildung für Industriekaufleute ist sehr sehr ähnlich wie das Fachabi. Dadurch war alles viel viel einfacher.
Seit Januar bin ich jetzt fertig und hab eine Stelle als Teamassistentin bekommen. Allerdings bin ich dafür zu überqualifiziert und beginne im Oktober bin einem Studium (Umwelt- und Betriebswirtschaft).
Aber rückblickend muss ich sagen, dass die Ausbildung zur Industriekauffrau ein guter Start ins (kaufmänniche) Berufsleben ist. Und mit dieser Ausbildung ist man auf vielen Plätzen einsetzbar.

Gefällt mir

21. August 2006 um 19:28

Hallo
Ich mach ne Ausbildung zur Mechatronikerin, bin ab September im 2. Lehrjahr.
Zu den Tätigkeiten gehören später die montage, wartung und instandhaltung, fehlersuche und reperatur von maschinen.
grüße
meli

Gefällt mir

24. August 2006 um 21:33
In Antwort auf klenejenny861

Hallo
LG

...
Abi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen