Home / Forum / Schule & Studium / Was denn nun?? Ich blick grad nicht mehr durch

Was denn nun?? Ich blick grad nicht mehr durch

9. November 2004 um 9:53

Hallo Zusammen,

also, in meinem Arbeitsvertrag steht, dass beide Parteien das Dauerarbeitsverhältniss mit einer Frist von 6 Wochen zum Quartalsende kündigen können. Da ich eventuell eine neue Stelle in Aussicht habe würde ich gerne wissen, wann der LETZTE fristgerechte Kündigungstag wäre. D.h. wenn ich vom 31.12.04 6 Wochen zurückrechne, dann bin ich bei dem letzten Kündigungstag am 19.11.04 (Freitag). Jetzt sagt mir auf einmal jeder was anderes. Der 15.11 wäre besser blabla.

Ja was denn nun? Kennt sich vielleicht jm. aus mit den Fristen und kann mir sagen was nun stimmt?

Liebe Grüße
Usagi *verwirrtist*

9. November 2004 um 10:39

Der 19.11.
ist der letzte mögliche Tag für eine Kündigung. Du solltest aber beachten, daß die Kündigung an diesem Tag unbedingt zugehen muß, und Du diesen Zugang auf jeden Fall auch nachweisen mußt. Falls Du die Kündigung persönlich übergibst, laß Dir den Empfang auf jeden Fall mit Datum quittieren. Falls Du ein Einschreiben schickst, solltest Du dieses auf jeden Fall einige Tage vorher (spätestens am 16.11.) zur Post bringen, um sicherzustellen, daß es rechtzeitig eingeht.
Generell ist es aber immer ganz gut, ein wenig Puffer zu haben. Bis kurz vor Knirsch auf den letzten Tag zu warten, kann recht nervenaufreibend sein...

kleineente

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen