Home / Forum / Schule & Studium / Wann bekommt man den Zulassungsbescheid?

Wann bekommt man den Zulassungsbescheid?

22. Januar 2003 um 13:40

Am 15.Januar,also letzte Woche, war Ende der Bewerbungsfrist für das Sommersemester 03.

Nun warte ich auf die Zu-oder Absage.

Weiß jemand wie lange es normalerweiße dauert bis man Bescheid bekommt?

Ich kann vor Aufregung kaum noch schlafen,
bitte schreibt mir wie lange es bei euch gedauert hat.....

22. Januar 2003 um 20:09

Hallo Cymbeline,
Die ZVS-Seite sagt folgendes:

"Hauptverfahren

Wenn durch diese Kontrollschleife alle Anträge "sauber" sind, kann die ZVS die Studienplatzvergabe entscheiden. Wie die ZVS über Ihren Antrag entschieden hat, teilt Sie Ihnen zu folgenden Terminen mit:

24. Februar 2003
Versand der Bescheide für Studiengänge an Fachhochschulen in Nordrhein-Westfalen. Erklärungsfrist für die Annahme des Studienplatzes: 3. März 2003

4. März 2003
Versand der Bescheide für Uni-Studiengänge. Sofern die ZVS beauftragt wird, das Auswahlverfahren der Hochschulen durchzuführen, werden die Zulassungsbescheide hierzu ebenfalls an diesem Tag versandt. Erklärungsfrist für die Annahme des Studienplatzes: 13. März 2003

Nachrückverfahren
Wenn feststeht, welche der Zugelassenen Bewerber sich auch tatsächlich an den Hochschulen eingeschrieben haben, werden die dann noch verfügbaren Studienplätze im Nachrückverfahren an zuvor abgelehnte Bewerber vergeben. Die Ergebnisse des Nachrückverfahrens werden mitgeteilt am:

18. März 2003
Versand der Zulassungsbescheide im Nachrückverfahren für Studiengänge an Fachhochschulen in Nordrhein-Westfalen. Erklärungsfrist für die Annahme des Studienplatzes: 25. März 2003

4. April 2003
Versand der Zulassungsbescheide im Nachrückverfahren für bundesweite NC-Studiengänge. Erklärungsfrist für die Annahme des Studienplatzes: 11. April 2003"

Wenn du dich direkt an der Uni beworben hast, musst du anrufen, um dich zu informieren.

Liebe Grüße, Layla (hat vor einem halben Jahr auch sehnsüchtigst auf den Bescheid gewartet...)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen