Home / Forum / Schule & Studium / Versetzung!!! Extrem wichtig!!!

Versetzung!!! Extrem wichtig!!!

3. August 2004 um 20:24

Eine Freundin und ehemalige Arbeitskollegin von mir arbeitet jetzt seit zwei Jahren in der gleichen Filiale einer Bäckerei. Nun möchte der Chef sie in eine andere - noch größere - Filiale versetzen. Dort soll sie dann auch gleich die Filialleitung übernehmen. Die jetzige Filialleitung hat allerdings gekündigt, weil sie permanent alleine Doppelschichten hinlegen musste! Nun hat meine Freundin absolut keine Lust zu wechseln! Kann der Chef sie eigentlich dazu zwingen oder im Ernstfall sogar kündigen, wenn sie sich weigert???
Bin hier echt ratlos und hoffe, uns kann schnell geholfen werden.
Thanx im Vorraus!

LG Chanel

6. August 2004 um 13:39

Von einem Fall,
in dem jemand gekündigt wurde, weil er nicht befördert werden wollte, habe ich noch nie gehört.

Vielleicht sollte Sie dem Chef einfach nur sagen, dass sie sich in ihrer Momentanen Position sehr wohl fühlt und denkt, dass sie nicht fähig wäre eine so verantwortungsvolle Position zu übernehmen.

Allerdings mus ssie sich dann auch darüber im Klaren sein, dass sie vermutlich keine Möglichkeit mehr bekommen wird in diesem Unternehmen eine höhere Position zu erlangen.

Eine höhere Position beihaltet allerdings sowohl mehr Geld, als auch mehr Arbeit und Verantwortung.

Das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden...

Gefällt mir

9. August 2004 um 10:51

Wenn er darauf besteht...
wenn er darauf bestehen würde, dass sie versetzt werden muß, wäre das Mobbing.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen