Home / Forum / Schule & Studium / Verkürzung Ausbildung als Arzthelferin

Verkürzung Ausbildung als Arzthelferin

20. Februar 2007 um 14:50

Hi ihr,

ich bin mitten in der Ausbildung zur Arzthelferin. Leider bin ich mit meiner Wahl des Ausbildungsberufes nicht so ganz glücklich, deshalb möchte ich jetzt so schnell wie möglich fertig werden.
Hat jemand von euch die Ausbildung zur Arzthelferin schon mal verkürzt?? Ist das zu empfehlen?? Oder doch zu schwer??
Schon mal danke im vorraus!!!

Liebe Grüße Engel

22. Februar 2007 um 1:08

Huhu
also Ich habe meine Ausbildung zur Azh um ein halbes Jahr verkürzt ( habe im Dez meine Prüfung gemacht anstatt Mai). Dazu musst du als Durchschnittsnote minimum eine 2,0 haben und einen Antrag stellen, sowie Einverständnis vom Chef vorlegen. Wenn du nicht grad schlecht in der Berufsschule bist und halbwegs aufpasst ist das gar nicht so schwer. Meistens achten die Prüfer auch bissl drauf das du verkürzt, sind also nicht allzu streng.

LG
Sarah

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen