Home / Forum / Schule & Studium / Verdienst direkt nach der Ausbildung?

Verdienst direkt nach der Ausbildung?

28. Juni 2005 um 18:32

Hallo,

Sagt mal, wieviel habt ihr direkt nach der Ausbildung verdient, wenn ich mal so frech fragen darf? Wäre ganz hilfreich, wenn ihr den Beruf dazu schreiben würdet...

LG
Layla

28. Juni 2005 um 19:53

Als Versicherungskauffrau
im Außendienst bietet mir mein Arbeitgeber direkt nach der Ausbildung 1900 Brutto + Provision + Wheinachts- und Urlaubsgeld. Ist aber auch ziemlich vile Arbeit.

Gruß Nachtfee20

Gefällt mir

29. Juni 2005 um 7:05

Hey!
Also, als Arzthelferin hatte ich nach der Ausbildung für 40 Stunden die Woche ca. 850 Euro (toll gell)
mache jetzt ne Ausbildung zur Altenpflegerin, da gleich nach der Ausbildung kriegt man so 1200-1400 Euro netto, je nach dem wo und wieviel man arbeitet, klar.
Meine Freundin iss Einzelhandelskauffrau die hatte nach der Ausbildung so um die 950 Euro rausgekriegt.
Muss aber auch dazu sagen das wir "auf'm Land" wohnen, in den Städten sind die Verdienste ja meist etwas höher......
LG!

Gefällt mir

1. Juli 2005 um 12:51


1500 direkt nach Ausbildung,
1750 jetzt wegen Jobwechsel innerhalb der Firma.

Zu wenig, in Anbetracht dessen, dass meine ganzen Mitschüler jetzt mehr verdienen bei teilweise 38 Stundenwoche. (dafür hab ich in der Ausbildung mehr verdient als alle anderen)

Ich hab eine 40 Stunden-Woche und habe Industriekauffrau gelernt.

1 Jahr ist jetzt vergangen seit der Abschlussprüfung.

Und du?

Schönes Wochenende.
Krokodil

Gefällt mir

1. Juli 2005 um 14:04
In Antwort auf krokodilligator


1500 direkt nach Ausbildung,
1750 jetzt wegen Jobwechsel innerhalb der Firma.

Zu wenig, in Anbetracht dessen, dass meine ganzen Mitschüler jetzt mehr verdienen bei teilweise 38 Stundenwoche. (dafür hab ich in der Ausbildung mehr verdient als alle anderen)

Ich hab eine 40 Stunden-Woche und habe Industriekauffrau gelernt.

1 Jahr ist jetzt vergangen seit der Abschlussprüfung.

Und du?

Schönes Wochenende.
Krokodil

Ich? Noch gar nichts
...da ich noch nicht mit meiner Ausbildung fertig bin. Im Juli nächsten Jahres habe ich meine letzte Prüfung, dann bin ich ausgelernte Kauffrau für Bürokommunukation und Fremdsprachenkorrespondentin. Bin schon gespannt, was sich nach den Prüfungen ergibt...

LG und auch schönes WE
Layla

Gefällt mir

18. Juli 2005 um 13:51

Verdienst als Kosmetikerin
Nach der Lehre, also mit bestandenen Abschluß ca. 2.500,-
bei ner 25-30h Woche
Aber nur wenn man die Ausbildung in einem großen Unternehmen macht. Weil man da dann im Unternehmen bleibt und gleich Arbeit hat.
Diese Unternehmen nehmen aber lieber ältere Frauen, also nich ab 17 oder so. Nach oben ist denen das Alter ziemlich egal.

im privaten Kosmetikstudio also einer Kosmetikerin ca. zwischen 400,- und 1.200,-

In ner Beautyfarm ca. 1.500,-

und nach ner privaten Lehre 0,-
aber knapp 10.000 bezahlt. lol

Gefällt mir

18. Juli 2005 um 17:38

Kauffrau für Bürokummunikation
Ich verdiene jetzt 3800 brutto. Davon gehen aber mega viel Steuern runter. Leider...

Gleich nach der Ausbildung habe ich 1900 verdient. Seit der Beförderung sinds halt 3800.
Ist ein richtig scheiße Job. Kann nicht mal in Ruhe Pause machen. *heul

Gefällt mir

18. Juli 2005 um 17:56
In Antwort auf chuchu88

Kauffrau für Bürokummunikation
Ich verdiene jetzt 3800 brutto. Davon gehen aber mega viel Steuern runter. Leider...

Gleich nach der Ausbildung habe ich 1900 verdient. Seit der Beförderung sinds halt 3800.
Ist ein richtig scheiße Job. Kann nicht mal in Ruhe Pause machen. *heul

Ja was denn nun
"Hab"
Gesendet von chuchu88 am 15 Juli um 17:58

auch Ausbildung bei der Telekom gemacht.
Ich verdiene jetzt bei der Telekom so um die 3000 brutto. Bin aber auch seit 3 Jahren aus der Ausbildung. Gleich nach der Ausbildung habe ich 1500 brutto bekommen.


beim gehalt entweder ehrlich sein oder schweigen...

Gefällt mir

19. Juli 2005 um 11:08

Wieviel?
äh...moment steigert sich der verdienst von beispielsweise 1500 brutto auf 3000 brutto? des kann doch ned sein...wie im ersten beitrag..

Gefällt mir

21. Juli 2005 um 23:34
In Antwort auf sephrenia

Ja was denn nun
"Hab"
Gesendet von chuchu88 am 15 Juli um 17:58

auch Ausbildung bei der Telekom gemacht.
Ich verdiene jetzt bei der Telekom so um die 3000 brutto. Bin aber auch seit 3 Jahren aus der Ausbildung. Gleich nach der Ausbildung habe ich 1500 brutto bekommen.


beim gehalt entweder ehrlich sein oder schweigen...

Hallo???
Ich habe nach der Ausbildung 2 Jahre gearbeitet und dann ein Fernstudium gemacht. Jetzt mache ich mein zweiten Fernstudium.

Ausserdem sitze ich ja nicht nur im Büro rum, sondern habe ich Dienstreisen und Kundentreffen.

Gefällt mir

5. September 2006 um 14:08
In Antwort auf countrygirl22

Hey!
Also, als Arzthelferin hatte ich nach der Ausbildung für 40 Stunden die Woche ca. 850 Euro (toll gell)
mache jetzt ne Ausbildung zur Altenpflegerin, da gleich nach der Ausbildung kriegt man so 1200-1400 Euro netto, je nach dem wo und wieviel man arbeitet, klar.
Meine Freundin iss Einzelhandelskauffrau die hatte nach der Ausbildung so um die 950 Euro rausgekriegt.
Muss aber auch dazu sagen das wir "auf'm Land" wohnen, in den Städten sind die Verdienste ja meist etwas höher......
LG!

Hey,
ich möchte gerne altenpflegerin werden, bin aber noch nicht sicher, weil mich sehr viele davon abraten!
wie ist es denn jetzt in wirklichkeit so??? ist es so anstrengend? ich werde jetzt in nächster zeit ein praktikim machn und hoffe das es so ist wie ich es mir vorstelle!

Gefällt mir

18. Oktober 2007 um 18:54
In Antwort auf kaddl310

Hey,
ich möchte gerne altenpflegerin werden, bin aber noch nicht sicher, weil mich sehr viele davon abraten!
wie ist es denn jetzt in wirklichkeit so??? ist es so anstrengend? ich werde jetzt in nächster zeit ein praktikim machn und hoffe das es so ist wie ich es mir vorstelle!

Hallo kaddi310
ich lerne altenpflegerin und bin im 2. lehrjahr. ich muss sagen, das mir das sehr viel spaß macht die Alten zu pflegen und bis zum tode sie zu begleiten. Ja klar es ist manchmal schwer damit umzugehen und auch sie zu pflegen da sie manchmal anstengend sein können. ich kann es nur jeden emfehlen der gerne mit alten und kranken zusammen sein möchte! ich hoffe ich habe die geholfen...!

Gefällt mir

29. August 2008 um 8:51

Vergütung während der Ausbildung
Hallo!!!
Hab mal ne Frage!Ich hab die Möglichkeit zum 01.08.2009 eine Ausbildung als Personaldienstleistungskauffra u zu machen, finde aber nirgends eine Angabe zu dem Verdienst in der Ausbildung!!! Hat da jemand Informationen zu?Wäre wichtig weil ich ne kleine TOchter habe und gucken muss, wie sich dann alles finanzieren lässt.
DANKE!!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen