Home / Forum / Schule & Studium / Verdienst Call-Center Inbound?

Verdienst Call-Center Inbound?

24. November 2005 um 22:36

Hallo, ich schon wieder.

Jobsuche ist nicht leicht und herauszubekommen, was beim Verdienst der Durchschnitt in einer Branche ist, ist noch schwerer.

Meine Frage:
Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt in einem Call-Center Inbound-Bereich?
Vorallem wären für mich die Tarifgebiete Brandenburg und Berlin interessant.

Ich wäre auch dankbar für den Tipp zu einer entsprechenden Internetseite. Nach zwei Stunden Suche habe ich nämlich immer noch keine Antwort.

Danke
tanae

26. November 2005 um 23:37

Ungefähr
weiß es nich genau hab nur mal sowas gehört...
Denke in einem bereich von circa. 1900 +verkaufsprovision
genau weiß ich es aber nich!

Gefällt mir

27. November 2005 um 12:24

Eine Beschreibung von Berliner Callcentern
findest Du hier:
http://userpage.fu-berlin.de/~hagen66/ccliste.htm

Hat, glaube ich, nicht so viel mit Tarifen zu tun, aber vielleicht hilft Dir die Seite dennoch weiter. Viel Glück!

Gefällt mir

27. November 2005 um 13:06
In Antwort auf schnirkel

Eine Beschreibung von Berliner Callcentern
findest Du hier:
http://userpage.fu-berlin.de/~hagen66/ccliste.htm

Hat, glaube ich, nicht so viel mit Tarifen zu tun, aber vielleicht hilft Dir die Seite dennoch weiter. Viel Glück!

War schon recht hilfreich.
Danke an alle für die Antworten.

Die userpage war schon recht hilfreich, leider war das Unternehmen bei dem ich die Möglichkeit habe zu beginnen nicht dabei.

Ich frage mich halt ob man unterbezahlt ist im Inbound mit 7,-/Std.
Es ist verdammt schwer irgendwo Informationen über das/den gezahlte/n Gehalt/Lohn zu erhalten und das nicht nur im Call-Center-Bereich.

Gruss tanae

Gefällt mir

27. November 2005 um 22:39
In Antwort auf bluemoon007

Ungefähr
weiß es nich genau hab nur mal sowas gehört...
Denke in einem bereich von circa. 1900 +verkaufsprovision
genau weiß ich es aber nich!

Inbound
sprich Bestellhotline ect.hat meist keine Verkaufsprovision oder eine geringe.
Im Outbound also aktivem Verkauf schon eher.

7 für ein Inbound ist denke ich mal gut.

Eine Bekannte aberbeitet im Outbound bekommt ca. 1700 (Brutto) Festgehalt und Provision.

Gefällt mir

29. Januar 2009 um 5:12

Call Center
Also ich habe mal in einem Call Center Outbound gearbeitet da war der Verdienst 1800 Festgehalt + Provi

und jetzt arbeite ich in Einem Call Center Inbound und da liegt der std Lohn bei 8.44 also 1462,16 Brutto und das Gehalt steigert sich 3 Jahre um 100 Euro d.h im Dritten Jahre hätte ich dann einen Verdienst von 1662,16


Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen


Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen