Home / Forum / Schule & Studium / Unsicher

Unsicher

19. Juli 2007 um 22:54

Hallöchen,
ich hab noch nich wirklich ne Ahnung was ich nach der Schule machen soll. Ich interessiere mich für alles was mit Kindern zu tun hat, Verhaltensforschung und Soziologie. Außerdem kann ich gut reden ( also nich rumlabern sondern mehr so in Richtung Beratung oder so...weiß net genau wie ichs beschreiben soll) Wisst ihr welcher Job zu mir passen könnte? Oder Was ich studieren kann und was ich dann später machen kann? LG Tinchen

20. Juli 2007 um 11:17

Erzieherin,
Heilpädagogin, Pflegepädagogin, Sozialarbeiterin im Kinderheim z.B, Soziologie studieren, Psychologie studieren (später auf Kinderpsychologie spezialisieren)...puh da gibts einiges! Im Arbeitsamt kannst du mal beim Berufs Informationszentrum schauen, da werden viele Berufe ausführlich beschrieben in Flyern, kleinen Filmen etc..

Lg

Gefällt mir

20. Juli 2007 um 12:26
In Antwort auf summer247

Erzieherin,
Heilpädagogin, Pflegepädagogin, Sozialarbeiterin im Kinderheim z.B, Soziologie studieren, Psychologie studieren (später auf Kinderpsychologie spezialisieren)...puh da gibts einiges! Im Arbeitsamt kannst du mal beim Berufs Informationszentrum schauen, da werden viele Berufe ausführlich beschrieben in Flyern, kleinen Filmen etc..

Lg

Lass....
Dich zu Sozial- und Gesellschaftswissenschaften beraten!

Gefällt mir

21. Juli 2007 um 16:41
In Antwort auf summer247

Erzieherin,

Lg

Dankeschööööööön
du hast mir wirklich sehr geholfen. Ich werd mich mal auf jeden Fall im Berufs Informationszentrum umschaun. lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen