Home / Forum / Schule & Studium / Uni Marurg - schlechter Ruf

Uni Marurg - schlechter Ruf

22. April 2006 um 14:35

Weiß jemand, ob die Philipps Uni in Marburg nen guten Ruf hat? würde gerne lehramt studieren und hab gehört, dass die meisten fächer in marburg ohne zulassungsbeschränkung sind... das heißt doch, es können sich so viele leute anschreiben wie wollen. das wird doch viel zu voll... kann doch nicht gut sein. hab auch bei nem hochschulranking gelsesn, dass die uni mbg nen ziemlich schlechten ruf haben soll. weiß da jemand was drüber? oder studiert vielleicht einer dort?
danke für antworten
schokocrossi

22. April 2006 um 21:29

Hallo!
also ich studiere in marburg und meine studienzeit geht langsam seinem ende zu.
ich kann nichts schlechtes über marburg berichten, im gegenteil.
allerdings wurde ich von der zvs hier hin geschickt, komme eigendlich aus nrw.
die stadt ist klein und nett, man kommt überall zu fuß hin.
ich weiß nicht, wie es mit den geisteswissenschaften aussieht, aber für naturwissenschaften hat die uni einen ganz guten ruf, vor allem was die forschung betrifft.
es ist wohl so, dass in marburg die nc`s niedriger sind als anders wo, aber das liegt wohl nicht daran, dass es hier so schlecht ist! in marburg kommmen auf ca. 70000 einwohner 20000 studenten, ist also eine studentenstadt. so sind also viel mehr studien-plätze zu vergeben als an anderen unis und der nc richtet sich ja bekanntlich nach der nachfrage pro studienplatz!
lg silara

Gefällt mir

22. April 2006 um 21:37
In Antwort auf silara80

Hallo!
also ich studiere in marburg und meine studienzeit geht langsam seinem ende zu.
ich kann nichts schlechtes über marburg berichten, im gegenteil.
allerdings wurde ich von der zvs hier hin geschickt, komme eigendlich aus nrw.
die stadt ist klein und nett, man kommt überall zu fuß hin.
ich weiß nicht, wie es mit den geisteswissenschaften aussieht, aber für naturwissenschaften hat die uni einen ganz guten ruf, vor allem was die forschung betrifft.