Home / Forum / Schule & Studium / Unglücklich in stadt

Unglücklich in stadt

17. Juli 2010 um 1:01

hallo,

ich wohne seit zwei jahren in einer stadt, in der ich mich von anfang an unwohl gefühlt habe. ich studiere hier, bin vorauss. in einem jahr fertig, aber ich werde von tag zu tag trauriger und bereue es, hierhergezogen zu sein. ich überlege ständig, viell. doch die stadt zu wechseln, aber dann müsste ich bestimmt ein jahr dranhängen. ich bin am schwanken zwischen - nein, jetzt oder nie raus hier - oder - ach, ich zieh das jetzt einfach noch durch.

hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht oder möchte seine meinung dazu äußern? ich kann keinen klaren gedanken mehr fassen und brauche input...

danke schonmal!

Aisha

13. September 2010 um 17:45

"Unglücklich in stadt"
Hey! Du sprichtst mir aus der Seele. Ich bin für mein Studium in eine andere Stadt gezogen, weil es das Studium in der Form nicht in meiner Heimatstadt hab. Jetzt sind es bei mir schon 2 Jahre und ich habe mich ebenfalls von Anfang an nicht wohl gefühlt! Die Stadt hat ein Flair, was mir nicht so zusagt. Fast jedes Wochenende fahre ich nach Hause, meine Familie besuchen und einige Freunde besuchen. Ich frage mich manchmal ob ich verklemmt bin, um auf die Leute zuzugehen, aber ich denke ich habe hier einfach Pech oder es liegt daran, dass ich ständig schlecht gelaunt bin! Ich fühle mich wie ein halber Mensch und fühle mich irgendwie leer. Sobald ich z.B. freitags in den Zug steige und in meiner ehemaligen Heimatstadt Köln ankomme, fühl ich mich wieder supergut!!!
Kennst du das Gefühl? Außerdem habe ich schon überlegt mein Studium abzubrechen, weil es mir einfach so wichtig ist mich wohlzufühlen und das Leben zu spüren. ich brauche INSPIRATION und gehe hier einfach ein!
Überlege jetzt zurückzuziehen und für mein Studium täglich 1 Stunde zu pendeln. Ich denke mir, dass es das wert ist.
Mit Leuten aus dem Studium kann ich mich ja auch so noch verabreden.

Gefällt mir

14. September 2010 um 14:50