Home / Forum / Schule & Studium / Umschulung zur Hebamme ?!

Umschulung zur Hebamme ?!

30. Januar 2006 um 12:50

Hallo zusammen,

brauche dringen eure Hilfe!

Ich bin gelernte Reiseverkehrskauffrau. (Ausbildung 2002-2005) Seit Juli 2005 bin ich nun in einem etwas anderen Job tätig und TOTAL unzufrieden!! Ich möchte so schnell wie möglich meinen Job wechseln und denke auch über eine Umschulung bzw 2 Ausbildung nach. Mein besonderes Interesse liegt beim Beruf der Hebamme, Kinderkrankenschwester oder sonst einem Beruf in dem man mit Kindern zutun hat.

Hat von euch jemand Erfahrung mit Umschulung / 2.Ausbildung oder Quereinsteig als Arzthelferin oder Hebamme oder ähnliches und kann mir berichten??

Vielen Dank!!

Gruß
deya


5. März 2007 um 11:10

Hebamme hat aber nur entfernt etwas mit Kindern zu tun !
Ich hoffe, das weißt du ?

Ansonsten Erzieherin (finde ich aber viel zu unterbezahlt)!

Von wo kommst du denn? geh doch einfach mal zum Arbeitsamt und erkundige dich dort oder geh ins BIZ (gibts doch sicher bei dir in der Nähe oder?), da liegen nämlich auch Adressen von Schulen, wo du dich bewerben kannst (diese Ausbildungen werden aber nicht vergütet-das weißt du auch?)

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen