Home / Forum / Schule & Studium / Umschulung als Innendekorateurin

Umschulung als Innendekorateurin

5. Februar 2004 um 12:56

Hallo Leute,

ich brauche einen Rat. Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung, möchte mich aber gerne umschulen. Das Problem ist nur ich weiss nicht genau wohin ich mich wenden kann.

Ich möchte mich gerne als Innendekorateurin Ausbilden. Ich dekorieren sehr gerne räumlichkeiten für ein schöneres Wohnen.

Kann mir jemanden helfen?

Danke.

4. März 2004 um 21:28

Ich villeicht...
Also, ich hab mich schon überall erkundigt, weil ich will auch ne umschulung starten.
1. Vom Arbeitsamt kriegt man zur Zeit keine Unterstützung (Wurde von unseren tollen Politikern gestrichen)
2. Versuchs doch mal mit einem Fernstudium bei ils oder haf (ils.de, haf.de glaub ich)
3. Guck im Internet auf der Arbeitsamt homepage, da gibt es so einen Bereich für umschulung und weiterbildung
4. Ruf bei deinem Arbeitsamt an und lass dich (wenn du irgendwann durchkommst) mit dem Berufsberater verbinden (villeicht kann der dir weiterhelfen)
Hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Glück

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen