Home / Forum / Schule & Studium / Übersetzer und Dolmetscher - studieren in München?

Übersetzer und Dolmetscher - studieren in München?

25. August 2010 um 16:09

Ich spiele schon einige Zeit mit dem Gedanken Übersetzen und Dolmetschen zu studieren und das am liebsten in München. Nun habe ich schon oft die Internetseite der LMU durchforstet und eben nach diesem Studiengang gesucht, allerdings habe ich nur ein Aufbaustudium für "Literarische Übersetzung aus dem Englischen" gefunden (http://www.uni-muenchen.de/studium/studienangebot/studiengaenge/stud...tml).
Nur Englisch möchte ich nicht machen, ich würde noch gerne Spanisch, Tschechisch/Slowakisch miteinbringen, allerdings steht hier nur Englisch..?
Ich bin ziemlich überrascht, dass ich bisher nichts gefunden habe, das mir weitergeholfen hat, deswegen hoffe ich, dass ich etwas übersehen habe, ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht in München studieren könnte ..
Gibt es hier Studierende in München, die mir weiterhelfen könnten?
Vielen Dank schonmal für die Antworten

9. September 2012 um 9:53

Studiere doch im Mutterland ?!?
Oder such dir gleich einen Auftrag auf http://www.uebersetzerunddolmetscher. de/

Sprachen wird man an einer Uni seltener finden, denn das ist kaum abendfüllend, und wenn dann nur die geläufigsten Englisch, Spanisch, Franz

Nath

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen