Home / Forum / Schule & Studium / TOEFL Test!!!!!!!!

TOEFL Test!!!!!!!!

5. September 2005 um 16:30

Hallo,
ich muss für mein Touristik Studium nen TOEFL Test ablegen und computer-based mind. 133 Punkte erreichen ("high intermediate"). hat jemand schon mal einen TOEFL Test abgelegt bzw. kann mir jemand sagen, wieviel Zeit ich einplanen sollte, um mich vorzubereiten? Es gibt ja auch diese Übungs-CDs, aber ich weiß auch nicht, welche da gut sind usw.!
Bitte helft mir, bin um jeden Beitrag dankbar

5. September 2005 um 16:54

ELSA
Kannst Du auch den ELSA machen? Der soll nämlich einfacher sein, billiger ist er zudem. Bei mir haben sie auch geschrieben, TOEFL sei notwendig, aber ELSA ging genauso gut (für Berufsakademie - International Business Administration).

Ich hab ehrlich gesagt nicht gelernt, aber bin auch ganz gut in Englisch. Meine Freundin hat glaub ich vier Wochen vor dem Test für den TOEFL angefangen zu lernen. Und sie hatte auch kaum Probleme.

Also ... alles Gute!

Sun

Gefällt mir

8. September 2005 um 11:54

TOEFL
Also, ich hab den TOEFL vor zwei Jahren gemacht. Hab mich kaum darauf vorbereitet. Hatte mir aber ein Buch mit Bespieltests gekauft und dann auch ein paar davon gemacht. Das hilft ganz gut, um zu wissen was einen erwartet. Und die Tests helfen einem auch dabei sich selbst besser einschätzen zu können. Weiß aber nicht mehr welches Buch das war. War aber recht teuer. Kommt halt drauf an wie fit du in Englisch bist. Guck ein paar englische Filme, lies ein englisches Buch. Das hilft gut und ist auch nicht so stressig wie Vokabeln pauken. Viel Glück!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen