Home / Forum / Schule & Studium / Todesstrafe Referat

Todesstrafe Referat

16. Juni 2009 um 17:01

Hallöchen
Ich muss demnächst ein Referat über die Todesstrafe halten.. das Problem: auf ENGLISCH.
Das Thema durften wir uns aussuchen und weil alle irgendwelche Stars gewählt haben, dachte ich mir, nimm ich mal was anderes.
Mein Vokabular ist eigentlich recht gut.. aber ich bin in der 8. Klasse, deshalb ist mein Vokabular begrenzt.
Ich hab mich auf 'ne Powerpoint-Präsentation entschieden und hab auch schon damit angefangen.
Also zuerst erklär ich was die Todesstrafe ist, dann was es für Gründe gibt.. dann 2 Anschaubilder wie es 2009 aussieht und wie es 2005 war.. also z.b. dass es 2005 noch die Todesstrafe für Jugendliche gab etc.

Meine Frage:
Das Referat darf nur 5 min dauern.. & deshalb wollte ich fragen.. was ich denn noch so alles erzählen kann..
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Danke im Voraus!


16. Juni 2009 um 19:40

...
Ich weiss nicht ob du mit Gründen pro u kontra meinst aber falls nicht ist das immer gut und viell noch ein Fallbeispiel von einem Umstrittenen Fall. zB jemand der jahrelang in der Todeszelle saß und dann doch als Unschuldig entlassen wurde....ich nehm ja mal an, dass du dich wahrscheinl an dem beispiel USA orientierst, viell kannst du noch ein, zwei andere in den Vergleich mit einbeziehen...oder auch wenn das viell etw Grenzwertig sein könnte die ein oder andere unsinnige Statistik zB was die verurteilten Häftlinge als letzte Mahlzeit möchten(da gibts im Internet recht viel zu)

aber überschätz deine Zeit nicht, 5 min sind wirklich recht kurz!

ist auf jeden Fall ein total spannendes Thema

Gefällt mir

17. Juni 2009 um 14:26

Todesstrafe
Über dieses Thema kannst du jede Menge schreiben, z.B. was du davon hälst, in wievielen Ländern sie noch praktiziert wird oder auch kannst du spezielle Länder wie die USA oder China vorstellen, die ja für Ihre Todesstrafe bekannt sind.

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen