Home / Forum / Schule & Studium / Tipps Vereinsgründung...Wer hilft?

Tipps Vereinsgründung...Wer hilft?

19. September 2005 um 13:26

Hallo,

ich möchte einen gemeinnützigen, integrativen Verein gründen...

..mir fehlt dazu jedoch Hintergrundwissen und Informationen, wer kann mir sagen, wie so etwas "geht"?

Freue mich über hilfreiche Antworten,


rubia

25. September 2005 um 18:37

Da hast du dir aber was vorgenommen!
Ich kann nur sagen, dass die Gründung eines Vereins eine ganz schön komplizierte Sache ist. An deiner Stelle würde ich mir da ein entsprechendes Buch anschaffen oder im Web recherchieren. Hier wird eine Vereinssatzung benötigt, die von allen unterschrieben werden muss usw. ist schon etwas umfangreicher. Im Prinzip kannst du einfach auch beim Amtsgericht Registergericht in deiner Umgebung anrufen, vielleicht helfen die dir weiter. Dann bist du vielleicht auch schon in der Lage einen Antrag zu stellen, über die fehlenden Dokumente werde die vom Amtsgericht dich dann schon unterrichten. Versuchs einfach.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen