Home / Forum / Schule & Studium / Tanz studieren???

Tanz studieren???

25. März 2006 um 15:37

Hallo zusammen!

meine frage ist ob man eigendlich Tanz studieren kann??wenn ja wo und wie lange dauert es und welche schulischen vorrausetzungen benötigt man??!ich würde das gerne machen aber finde im i-net keine hilfreichen informationen darüber!

wäre net antworten zu bekommen!
glg tunaa

25. März 2006 um 16:11

Ja
Hallo Tunaa,

ja, Du kannst eine Tanzausbildung an einer Hochschule machen, allerdings stehen dabei nicht eventuelle Schulabschlüsse im Vordergrund (Hauptschulabschluß reicht) sondern Deine bisherige tänzerische Ausbildung, die Du in einer Aufnahmeprüfung unter Beweis stellen musst.

Schau doch mal hier:
http://www.muho-mannheim.de/wirueberuns/Ballett/St-udium.htm

(!!!sollte Gofeminin dort Bindestriche einfügen -außer dem zwischen muho und mannheim, einfach entfernen!!!)

LG
Mara

Gefällt mir

25. März 2006 um 17:53
In Antwort auf maralea

Ja
Hallo Tunaa,

ja, Du kannst eine Tanzausbildung an einer Hochschule machen, allerdings stehen dabei nicht eventuelle Schulabschlüsse im Vordergrund (Hauptschulabschluß reicht) sondern Deine bisherige tänzerische Ausbildung, die Du in einer Aufnahmeprüfung unter Beweis stellen musst.

Schau doch mal hier:
http://www.muho-mannheim.de/wirueberuns/Ballett/St-udium.htm

(!!!sollte Gofeminin dort Bindestriche einfügen -außer dem zwischen muho und mannheim, einfach entfernen!!!)

LG
Mara

Danke erstmahl!
was mach ich wenn ich noch keine erfahrungen habe? ich möchte das ja erlehrenen!?

glg tunaa

Gefällt mir

25. März 2006 um 19:28
In Antwort auf tunaa

Danke erstmahl!
was mach ich wenn ich noch keine erfahrungen habe? ich möchte das ja erlehrenen!?

glg tunaa

Als Anfänger...
...hast Du keine Chance auf eine Aufnahme in einer professionellen Akademie.

Würdest Du jetzt erst in einer privaten Ballettschule anfangen, wärst Du viel zu alt, ehe Du leistungsmäßig für eine professionelle Ausbildung geeignet wärst.

Es tut mir leid, dass ich Deinen Traum zerstören muss, aber wer es im Tanz wirklich zu etwas bringen will, hat spätestens mit 6 Jahren angefangen.

LG und dennoch alles Gute
Mara

Gefällt mir

24. September 2008 um 10:32

Tanz!!!!!!!!!!
Hey tunaa!! mir geht es fast gleich wie dir, ich liebe tanzen über alles tanze hip hop schon seit ich 8 bin, war früher im turnen, aber hab allerdings nirgends eine chance!! ich würde so gerne einmal tanzlehrerin werden, aber es wird nichts!! aber es gibt ja viele seminare in ganz deutschland wo du dich weiterbilden kannst und neue Erfahrungen sammeln kannst!!! wäre das nichts für dich??
LG sarah

Gefällt mir

16. Februar 2009 um 0:24

...
maralea hat schon so gut wie alles gesagt...

auf einer privaten schule hast du evtl noch glück aber dann solltest du schnellstens damit anfangen ballett u jazzunterricht zu nehmen!!!!!!!!!
zur aufklärung : mit ballett erlernst du die grundkenntnisse des tanzes. auf ballett baut ALLES auf !
u ich sag dir eins als hip hoperin nochmal ballett zu erlernen is verdammt hart. (hab ich selbst durchgemacht)

alternative: tanzlehrerin bei dance4fans od bei dee (finde ich persönlich ganz schlimm)... aber da haste viell bessere chancen iwo reinzukommen...

erkundige dich einfach mal!



Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen