Kundenbindung
... spontan fällt mir ein Kundenbindungsprogramme zu entwickeln, also eine Karte, auf der man Stempel sammelt für die in Anspruch genommene Leistung und nach XY Besuchen bekommt die Kunden XY % Rabatt ...
Auch Neukundengewinnung auf dieser Basis, sprich wenn eine Kundin eine neue Kundin mitbringt oder explizit emphielt, bekommt diese eine bestimmte Leistung (Fußmassage?!).
Du sagst, Du hast viel Laufkundschaft, dann dürfte das gehen ...
Es emphielt sich der Aufbau eine kleinen Kundendatenbank (in Access z.B.), wo all dies festgehalten wird.
Cross-selling Angebote machen, sprich wenn Du siehst, die Kunden läßt immer Maniküre machen, dann biete ihr doch ein exklusives Angebot einer Pediküre (2 für 1 zu einem geringen Aufpreis...)
Prinzipiell: Gerade weil Dein Laden klein ist, ist eine direkte, individuelle Ansprache Deiner Kundin nicht nur möglich, sondern es bietet sich an!
Hm, Ideen gibt es genug, aber wir kennen Deinen Laden ja nicht wirklich ...
Lieben Gruss!