Home / Forum / Schule & Studium / Studium mit tourismus,medien oder sprachen

Studium mit tourismus,medien oder sprachen

2. September 2006 um 10:51

hallöle

kennt sich hier irgendjemand mit einem studium aus, dass mit
- tourismus
- irgendwas internationalem
- sprachen
- verlagen
zu tun hat (natürlich immer nur eins von den vier themengebieten)???
müsste mich in einem jahr entscheiden, was ich studieren will, und wenn mir da jemand einen tipp oder so hätte wäre das schon sehr hilfreich

gruß teardew

Mehr lesen
6. September 2006 um 16:02

Tourismusmanagent
Hallo,
ich werde ab März Tourismusmanagement studieren an der FH Bad Honnef. Da der Unterricht auf englisch ist, bist du später auf dem internationalen Markt sicher. Du lernst auch außer Englisch noch als Wahl Spanisch oder Französisch.

Gefällt mir

6. September 2006 um 18:09
In Antwort auf tiamora

Tourismusmanagent
Hallo,
ich werde ab März Tourismusmanagement studieren an der FH Bad Honnef. Da der Unterricht auf englisch ist, bist du später auf dem internationalen Markt sicher. Du lernst auch außer Englisch noch als Wahl Spanisch oder Französisch.

Danke
danke, dass du mir geschrieben hast, würd mich sehr freuen, wenn du mir nach studienbeginn nochmal erste eindrücke schreiben könntest. danke

Gefällt mir

14. September 2006 um 18:47
In Antwort auf teardew

Danke
danke, dass du mir geschrieben hast, würd mich sehr freuen, wenn du mir nach studienbeginn nochmal erste eindrücke schreiben könntest. danke

Lüneburg
Hallo,

in Lüneburg wird Angewandte Kulturwissenschaften angeboten. Dort kann man als Hauptfach Sprache und Kommunikation und als Nebenfach Medien oder Tourismus wählen. Erlernen einer Sprache ist zudem Pflicht.
Allerdings ist der NC sehr hoch...
Evt mal auf der Homepage gucken (www.uni-lueneburg.de)

Ansonstne gab es immer jedes Jahr so ein Buch Studienführer Deutschland oder so ähnlich, wo alle Studienmöglichkeiten aufgeführt wurden. Kann man, glaube ich, im Buchladen kaufen oder im Berufsberatungszentrum des Arbeitsamtes einsehen.
Grüße

Gefällt mir

8. Oktober 2006 um 14:39

Arbeitsagentur
Hallo,
also du kannst bei einer Arbeitsagentur einen Termin zur Studienberatung machen, dort gibt es einen experten der dir möglichkeiten aufzeigt und sogar sich eine ganze stunde zeit für dich nimmt...hilft dir auf garantie weiter...
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen