Home / Forum / Schule & Studium / Studium in Kolumbien

Studium in Kolumbien

29. Juni 2016 um 13:49

Mein Sohn weiß noch nicht was er studieren will, aber er weiß, dass er (zumindest zeitweise) in Kolumbien studieren will(!) Kolumbien scheint für viele Jugendliche so ein Sehnsuchtsort wie früher Indien zu sein. Jedenfalls kann man es ihm nicht ausreden.

Daher meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit einem Studium in Kolumbien und wenn ja welche? Werden Abschlüsse hier anerkannt?

Wie ist die Sicherheit dort einzuschätzen? Darüber gibt es die widersprüchlichsten Informationen, das reicht von "inzwischen fast so sicher wie Europa" bis "immer noch schreckliche Drogenkriege mit vielen zivilen Opfern".

Neben den allgemeinen Verhaltensweisen zur eigenen Sicherheit, gibt es dort spezielle Dinge zu beachten? Vielen Dank für jeden authentischen Hinweis.

2. Juli 2016 um 17:20

Also ganz ehrlich
Kolumbien ist doch halb im Drogenkrieg und von der Mafia beherrscht. Niemals würde ich eigene Kinder dahin gehen lassen. Wirklich gute Anerkennungsmöglichkeiten hat man nur bei Bachelor innerhalb der EU, vielleicht noch die USA. Alles anderes entspricht nicht unseren Standards.
Außerdem gibt es keine Förderungen für solche Länder. Es könnte sein, dass ein Semester da ein paar tausend Euro kostet.
Wenn ihm das so wichtig ist, dann soll er da ein soziales Jahr machen oder an einem Hilfsprojekt teilnehmen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Help needed - Pluspunkte fürs Karma sammeln
Von: kerstineis
neu
29. Juni 2016 um 19:49
Referat über die Automobilindustrie
Von: lovelysabi
neu
29. Juni 2016 um 6:35
Vor Bachelor umziehen
Von: zahra2451
neu
29. Juni 2016 um 1:50
Umweltfreundlicheres fliegen (nur noch heute 200 Amazon Gutschein zu gewinnen)
Von: nakdr
neu
20. Juni 2016 um 18:05
Tipps für meine konzentration
Von: duanna
neu
14. Juni 2016 um 18:09
Zeitzeugen Jugoslawienkrieg gesucht
Von: zeitzeugen123
neu
13. Juni 2016 um 14:29
Kunststofftechniker - Welche Richtung?
Von: bananaaltana
neu
8. Juni 2016 um 20:48
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam