Home / Forum / Schule & Studium / Studium Hotel- und Tourismusmanagement als ...

Studium Hotel- und Tourismusmanagement als ...

28. Januar 2007 um 15:58

eigentliche Matheniete - ist das sinnvoll? Mich interessiert das echt aber in letzter Zeit habe ich große Probleme in Mathe (bin 10. Klasse). Sprachen fallen mir hingegen wieder leicht. Also ist dieses Studium mit schwerer Mathematik verbunden? Wenn ja muss ich mir das nämlich nochmal überlegen...

5. Februar 2007 um 11:46

Hey
also so genau weiß ich das nicht, aber management ist generel mit viel mathe verbunden. und daran scheitern die meisten. aber fremdsprachen sind auch sehr wichtig.. du kannst dir ja nachhilfe geben lassen. kommt auf die hochschule drauf an. aber es gibt echt gute hilfsangebote.. versuch doch mal jemanden zu finden der sowas studiert oder wende dich an einen profesoren, vielleicht können die dir ja was besseres raten

Gefällt mir

10. Februar 2007 um 14:32
In Antwort auf senia19

Hey
also so genau weiß ich das nicht, aber management ist generel mit viel mathe verbunden. und daran scheitern die meisten. aber fremdsprachen sind auch sehr wichtig.. du kannst dir ja nachhilfe geben lassen. kommt auf die hochschule drauf an. aber es gibt echt gute hilfsangebote.. versuch doch mal jemanden zu finden der sowas studiert oder wende dich an einen profesoren, vielleicht können die dir ja was besseres raten

RE @ senia19
ja werd ich machen danke für den Tipp

Gefällt mir

2. November 2007 um 10:23
In Antwort auf mausel1991

RE @ senia19
ja werd ich machen danke für den Tipp

Hotel-und tourismusmanagement
also ich studiere grade hotel-und tourismusmanagement im 1. semester. ich war in mathe auch nie die beste. du hast lediglich rechnungswesen und controlling. und das hat nichts mit der mathemathik in der schule zu tun. du solltest jedlich eine leichte auffassungsgabe für fremdsprachen haben,da du bis zu 5 fremdsprachen haben kannst (hab ich jetzt). sonst kann es nicht schaden,wenn du ein bisschen interesse für wirtschaft (also bwl, vwl) und die ganzen rechtlichen sachen mit bringst.
um mathe brauchst du dir da echt keine sorgen machen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Studium in sprachlicher Richtung

    16. Juli 2007 um 1:00

  • Minijob als GoGo

    3. Oktober 2007 um 4:32

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen