Home / Forum / Schule & Studium / Studium abgeschlossen - Zweitstudium?

Studium abgeschlossen - Zweitstudium?

10. Oktober 2014 um 12:14

Hallo zusammen,

vielleicht ist jemand in einer ähnlichen Situation... Ich habe einen Magisterstudiengang abgeschlossen und arbeite nun. Leider nicht in dem Feld, was ich studiert habe. Ich bin nun am überlegen, als Teilzeitstudium (das Geld...) weitere Qualifikationen zu erreichen.

Weiß jemand, ob ich an einen Magister ein Masterstudium anschließen kann oder ob ich beim Bachelor starten muss?

Danke euch.

11. Oktober 2014 um 14:48

Normalerweise sollte
das ohne Probleme möglich sein, hängt aber sicher auch vom einzelnen Studiengang ab. Bei mir haben welche noch nach dem Dipl. Ing. den Master angehangen damals.
Die Frage ist auch, welcher Master. Wenn du mit deiner Qualifikation nichts gefunden hast und wenig Aussicht hast kann man beim Master nochmal ganz gut umschwenken, z.B. den MBA gibt es ja auch oft im Fernstudium oder Teilzeit.

LG

Gefällt mir

24. Oktober 2014 um 14:40

Re
Ich denke, du musst erst mit dem Bachelor anfangen. Vielleicht kannst du dir aber Scheine/Punkte anrechnen lassen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen