Home / Forum / Schule & Studium / Streit mit Mutter wegen Zwischenjahr

Streit mit Mutter wegen Zwischenjahr

23. März 2011 um 19:57

Hey Leute,
bin gerade wieder mal total down wegen einem Streit mit meiner Mum.

Meine Eltern sind getrennt, mein Vater zahlt aber die Alimente so gut wie nie. Meine Mum steckt deswegen oft in finanziellen Nöten.
Ich weiss überhaupt nicht was studieren und hab ihr drum gesagt das ich Primarlehrerin machen werde, damit ich endlich mal zu meinem eigenen Geld komme. Ich will endlich arbeiten. Sie sagt ein Zwischenjahr, was ja mein grosser Wunsch ist, liegt finanziell nicht drin.
Was soll ich machen? Ich hab echt keinen Bock mehr zur Schule zu gehen nach meinem Abi diesen Sommer. Sie sagt ich soll was anständiges studieren, damit ich später mal viel verdiene. Aber was bringt mir das? Soll ich jetzt etwa irgendwas wie Medizin oder so machen, nur damit ich später mal reich bin?
Das ist doch keine Lösung! Denkt ihr ich kann sie noch irgendwie für ein Zwischenjahr überreden???

Danke vielmals!

28. März 2011 um 13:06

Ich verstehe da nicht alles
was ist eine Primarlehrerin? So was wie Grundschule, denke ich mal. Da musst du doch auch studieren. Wieso willst du, wenn du das werden möchtest, denn ein Zwischenjahr machen?

Gefällt mir

29. März 2011 um 1:23

Wenn
sie finanziell schon Schwierigkeiten hat und für dieses Zwischenjahr aufkommen müsste, denke ich nicht, dass du sie überzeugt bekommst.

mieze

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen