Home / Forum / Schule & Studium / Stipendium ?

Stipendium ?

20. April 2015 um 10:37

Hallo Leute

Meine Frage kurz und knapp: Wie bekommt man ein Stipendium ?

Ich interessiere mich dafür nach meinem Fachabitur ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen.

Ich habe mal gehört das man für ein Stipendium einen Notendurchschnitt von 2,0 haben muss und ehrenamtlich im sozialen Bereich tätig sein muss, stimmt das ?

Nebenbei mache ich ein Jahrespraktikum vom DRK im Kindergarten.zählt dieses als ehrenamtlich ?

Mehr lesen
26. April 2015 um 23:55

Das kommt total auf das Stipendium an
2,0 wird bei den meisten wohl nicht reichen, das ist nicht gerade hochbegabt. Ehrenamtlich spielt auch nicht bei allen eine Rolle, bei manchen muss man auch sehr begabt und bedürftig sein. Also informier dich erst mal, welches Stipendium. Nur, damit du 6 Monate im Ausland schwarwenzeln kann, gibt dir keiner was, es muss wohl eher ein komplettes Studium im Ausland sein etc.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Brauche Ideen für einen Bericht (Studium)
Von: mariap3112
neu
22. April 2015 um 15:41
Den richtigen Job finden?
Von: movement162
neu
3. April 2015 um 17:30
Welche ausbildung passt zu mir?
Von: kasi0501
neu
18. März 2015 um 11:16
Moderatoren gesucht (Minijob, Heimarbeit, freie Zeiteinteilung)
Von: xfirefoxx1
neu
14. März 2015 um 11:44
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen