Home / Forum / Schule & Studium / Sprachreise nach England

Sprachreise nach England

2. April 2012 um 11:34

Hallo!

Ich plane gerade einen Sprachkurs in England zu machen. Habe über England gehört, das die Kosten für den Lebensunterhalt sehr teuer sein sollen. Hat jemand Erfahrungen? Ich möchte nicht total pleite nach Hause zurück kommen.

2. April 2012 um 16:56

Kommt drauf an wo du hin willst,
wie lang edu bleibst, wo und wie du wohnen willst.
Ich hab ne Weile in UK gearbeitet und Studiert.

Ne stinknormale Sprachreise wird doc normalerweise von tonnenweise Agenturen angeboten, die geben dir nen eKostenvoranschlagn, sorgen für angemessene Unterkunft, Sprachkurse und Programm während des Aufenthalts und informieren dich über Zusätzliche Kosten, bzw. benötigtes Taschengeld.

Gefällt mir

4. April 2012 um 11:18
In Antwort auf moccha2011

Kommt drauf an wo du hin willst,
wie lang edu bleibst, wo und wie du wohnen willst.
Ich hab ne Weile in UK gearbeitet und Studiert.

Ne stinknormale Sprachreise wird doc normalerweise von tonnenweise Agenturen angeboten, die geben dir nen eKostenvoranschlagn, sorgen für angemessene Unterkunft, Sprachkurse und Programm während des Aufenthalts und informieren dich über Zusätzliche Kosten, bzw. benötigtes Taschengeld.

Mal nachschauen...
Ja, werde mir jetzt ein paar Agenturen ansehen, mal sehen wie die Angebote, sind. Vielleicht fliege ich auch nach Dublin.

Gefällt mir

6. April 2012 um 16:26
In Antwort auf klara1188

Mal nachschauen...
Ja, werde mir jetzt ein paar Agenturen ansehen, mal sehen wie die Angebote, sind. Vielleicht fliege ich auch nach Dublin.

Sprachreise
Mir wurde jetzt dieser Anbieter empfohlen für einen Sprachkurs in England http://de.languagebookings.com/
Da kann man sich alles selbst aussuchen.

Gefällt mir

17. April 2012 um 11:22

Achtung bei der Unterkunft in England
Hallo Klara,
Super, dass du einen Sprachkurs machen möchtest aber überlege dir genau, welche Art der Unterkunft du möchtest. Eine Gastfamilie ist zwar toll, um England inside out kennenzulernen, der Lebensstandard ist aber geringer als wir ihn kennen. Die Häuser sind oft sehr klein, Teppiche überall, wenn du Pech hast sogar im Bad (Spannteppich). Außerdem sind die Räume oft nicht gut isoliert, es zieht, ist feucht.
Es gibt keine wirkliche Garantie auf Konversation mit der Gastfamilie.

Eventuell bist du besser in einer Studentenunterkunft aufgehoben, wo du ein-und ausgehen kannst, wann du magst und wo es Reinigungspersonal gibt. Der Standard hier ist in der Regel besser und du bist zentraler gelegen.

Ich war 1 Mal auf einer Sprachreise in England und bin mit http://www.ef.co.at gut gefahren; Freunde haben ihre Reise zwar billiger gebucht, waren aber in einer furchtbaren Unterkunft. Außerdem würde ich dir unbedingt empfehlen, dich persönlich beraten zu lassen und die Reise nicht einfach online zu buchen - es gibt mehr zu wissen, als du online lesen kannst. Viel Spaß und wenn es noch Fragen gibt ...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen