Home / Forum / Schule & Studium / Sparen zum Semesterstart

Sparen zum Semesterstart

18. November 2016 um 16:25

Da meine Tochter dieses Jahr begonnen hat, an der LMU Psychologie zu studieren und mich die ganzen anfallenden Kosten (Semesterbeitrag, U-Bahn Ticket, Bücher, etc.) fast erschlagen hätten, habe ich ein bisschen im Internet recherchiert und bin auf einen interessanten Blog-Beitrag gestoßen, den ich der Community nicht vorenthalten möchte: https://www.bonavendi.de/blog/zum-semesterstart-so-sparst-du-beim-kauf-teurer-fachliteratur/
Vielleicht könnt ihr so die Ausgaben für eure studierenden Kinder pro Semester in Zukunft auch etwas geringer halten!!

19. November 2016 um 19:14

Ich bin einfach immer in die Bib gegangen und hab mir die Bücher ausgeliehen

1 LikesGefällt mir

19. November 2016 um 20:02

Ich habe schon nebenbei gearbeitet und meine Fahrkosten selber bezahlt. Auch den Semesterbeitrag. Da wir drei daheim waren, bekam ich aber auch Bafög. Sollte das bei deinem Kind nicht der Fall sein, dann würde ich mal sagen, dass du dir das auch locker leisten kannst

Gefällt mir

24. November 2016 um 17:09

Ob wir es uns leisten können oder nicht, war ja nicht der ursprüngliche Aufhänger meines Beitrags, sondern es ging mir darum anderen Mitgliedern des Forums, die sich möglicherweise mit ähnlichen Ärgernissen auseinandersetzen müssen und vielleicht finanziell weniger gut situiert sind, für die Zukunft eine hilfreiche Stütze zur Hand zu geben!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
TeilnehmerInnen für online-Studie (Reaktionszeitmessung) gesucht
Von: entwpsychologie
neu
26. Oktober 2016 um 12:02
Dringend Teilnehmer/innen gesucht! Bachelorarbeit zu Werbesprüchen!
Von: mausbaer20
neu
23. Oktober 2016 um 17:14
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen