Home / Forum / Schule & Studium / Sozialpädagogik

Sozialpädagogik

21. Mai 2002 um 10:20

Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte im nächsten Jahr anfangen Sozialpädagogik zu studieren, würde aber gern Kontakt zu anderen aufbauen,die dieses Fach bereits studieren/ studiert haben.
Bin nämlich noch nicht so sicher wo ich studieren möchte.
Vielen lieben Dank im Voraus, TALKY!!!

21. Mai 2002 um 12:35

Sozialpädagogik
Hallo Talky,

ich werde auch im September mit Sozialpädagogik anfangen, bin also nicht eine fertig Studierte, die du eigentlich suchst, aber vielleicht können wir uns ja trotzdem austauschen!?
Ich hab mich in Mainz, Darmstadt und Wiesbaden beworben, weil ich in Mainz wohne und das die nächst gelegenen FH's sind.
Außerdem hab ich in letzter Zeit 2 Hochschulrankings gelesen, einmal vom Focus und einmal vom Stern. Dabei war in der einen Zeitung die EFH Darmstadt und in der anderen die KFH Mainz auf dem ersten Platz. Das klingt ja schon mal nicht schlecht.
Leider ist es in beiden FH's super schwierig, einen Platz zu kriegen. In Mainz kommen zB auf 95 Plätze ca. 600 Bewerber
Wo wohnst du denn? Ist es dir egal, wo du studieren willst oder willst du auch eher in Heimatnähe bleiben?
Würde mich freuen, von dir zu lesen!

LG von Supi

Gefällt mir

26. Mai 2002 um 21:06
In Antwort auf Superbugie

Sozialpädagogik
Hallo Talky,

ich werde auch im September mit Sozialpädagogik anfangen, bin also nicht eine fertig Studierte, die du eigentlich suchst, aber vielleicht können wir uns ja trotzdem austauschen!?
Ich hab mich in Mainz, Darmstadt und Wiesbaden beworben, weil ich in Mainz wohne und das die nächst gelegenen FH's sind.
Außerdem hab ich in letzter Zeit 2 Hochschulrankings gelesen, einmal vom Focus und einmal vom Stern. Dabei war in der einen Zeitung die EFH Darmstadt und in der anderen die KFH Mainz auf dem ersten Platz. Das klingt ja schon mal nicht schlecht.