Home / Forum / Schule & Studium / Sozialpädagogen oder Studis im Forum unterwegs???

Sozialpädagogen oder Studis im Forum unterwegs???

1. Mai 2002 um 19:56

Hallöchen alle zusammen,

ich möchte ab Oktober Sozialpädagogik studieren und suche ein paar Studis oder Ex-Studis, die mir hier ihre Erfahrungen berichten können.
Legt doch einfach mal drauf los: was ihr so aus dem Studium mitnehmt (mitgenommen habt), wo ihr Praktika gemacht habt, wo ihr jetzt arbeitet usw.
Freue mich über einen regen Gedankenaustausch!

LG von Supi

Mehr lesen
12. Mai 2002 um 20:08

Hallo!
Hi Supi!
ich studiere sozialpädagogik im 4.semester in köln.ich muß sagen, es gefällt mir sehr gut. ich habe einen nebenjob als hausaufgabenbetreuerin in einer hauptschule, dies kann ich mir als praktikaerfahrung anrechnen lassen. das ist das tolle an dieser art von studium. habe vorher erziehrin gelernt, und so war SP ja naheliegend für mich. ich bereue es nicht! es macht viel spaß, ob ich viel mitnehmen kann, weiß ich noch nicht! ich denke aber, daß man am meisten in der praxis lernt! Und praxissemester sind ja im studium integriert!
wünsche dir einen guten start!
gruß ana

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Bewerbung - welche Zeugnisse?

    5. Juni 2003 um 15:18

  • Ersti

    5. Februar 2003 um 19:47

  • Absage von der FH

    28. August 2005 um 13:37

  • Nur noch...

    12. Juni 2002 um 12:33

  • Praktikum und arbeitslos???

    8. März 2002 um 20:03

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen