Home / Forum / Schule & Studium / Sitzenbleiben?!

Sitzenbleiben?!

25. Juni 2006 um 14:04

Ich hab da mal eine Frage. Wenn man in einem Hauptfach eine 5 hat kann man diese doch mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen?! Meine Freundin hat mir aber noch erzählt, dass man zwei Fünfer im Hauptfach nur mit 2 Zweier und nicht mit 2 Dreier im Hauptfach ausgleichen kann, stimmt das???
Schonmal Danke für eure Antworten.

25. Juni 2006 um 14:19

Die Regelungen...
...sind von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Dass man aber nur mit der Note 2 die Fünfen ausgleichen kann, ist mir neu.

Soweit ich weiß, kann man aber in einigen Bundesländern grundsätzlich nur EINE Fünf ausgleichen (dann mit einer 3), bei zwei mal Mangelhaft ist man sitzengeblieben...

Wer's genauer weiß, darf mich natürlich gerne korrigieren

LG
Mara

Gefällt mir

25. Juni 2006 um 14:33

Hmmmm...
ich hab ja keine ahnung woher du kommst aber in Rheinland Pfalz ist es jedenfalls so, das man 2 Fünfer haben kann in den Hauptfächern, aber man muss es entweder mit einer 2 aus gleichen für eine 5 oder mit 2 dreier.Das gleiche gilt auch für die 2te 5.

Gefällt mir

1. Juli 2006 um 23:50

Also...
bei uns ist das so,dass man eine 5 mit einer 3 ausgleichen kann.
aber sobald man 2 fünfen auf dem zeugnis hat,bleibt man sitzen,bzw kann eine nachprüfung machen.

gruß

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen