Home / Forum / Schule & Studium / Selbst gemalte Bilder vermarkten??

Selbst gemalte Bilder vermarkten??

9. März 2004 um 10:23

Ich male seit einiger Zeit Bilder (vorwiegend Acryl auf Leinwand) und spiele mit dem Gedanken, zusammen mit meiner Mutter (sie malt auch) Bilder selbst zu vermarkten.

Jetzt würds mich nur mal interessieren wie man so etwas anstellt. Galerien empfangen einen ja sicher nicht mit offenen Armen. Lohnen sich Ausstellungen in Banken, Bars, Clubs, Geschäften etc.?
Hat jemand von euch Tipps oder Erfahrungen??

Freue mich über eure Antworten!

LG
Brunch

9. März 2004 um 10:31

Hallo Brunch...
eine Bekannte meiner Eltern malte auch und sie verkauft die Bilder in einem Kaufhaus...damals ging das noch.

Eine Bekannte von mir verkaufte ihre Bilder bei Ebay und erzielt hin und wieder recht passable Preise...

Hast Du Kontakt zu Künstlern ? Oder könntest Du welchen knüpfen, denn die könnten Dir eventuell dabei helfen an Galerien heran zu kommen.

Oder kennst Du vielleicht jemanden aus einem öffentlichen Haus... Bank oder Arztpraxis. Dort kann man hin und wieder auch Bilder ausstellen lassen.

Es gibt sicher genug Möglichkeiten Deinen/Euren Bildern eine Plattform zu geben...

Kleiner Läden nehmen sowas auch als Kommisionsware, vielleicht auch noch eine Möglichkeit !?

Viel Erfolg und liebe Grüsse Werdandi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen