Home / Forum / Schule & Studium / Schulsport

Schulsport

1. November 2013 um 15:22

Hallo Hallo Hallo!
Wie im Titel schon genannt geht es um Schulsport. Ich habe immer Probleme damit, da ich..fett bin Ja ganz ehrlich gesagt ich bin fett. Nun da ich nicht so schnell abnehmen kann würde ich gern eine Lösung für den Schulsport finden. Krank sein geht nicht immer und nach 3x Sachen vergessen gibts eine 6... Ich habe sonst immer eine 3 gekriegt seit der 8.Klasse (ich bin jetzt in der 9.Klasse) ging es los das ich eine 4 kriege ich will keine 2 und um Himmelswillen keine 1 ich will einfach eine normale 3 damit wäre ich zufrieden...aber nein! Ich gebe immer das Beste was ich kann und man kann nicht erwarten das ich Sport super hinkriege, wenn man so fett wie ich ist! Wir hatten Fußball und ich hab mein Bestes gegeben und was kriegen ich? Eine 4! Ich habe keinen Bock mehr! Und langsam will ich mir keine Mühe mehr geben! Nun es ist aber ein Pflichtunterricht und dieser zerstört mein ganzes Zeugnis!
Grr...
Was kann ich tun?

2. November 2013 um 12:31

Lehrer sind nicht dumm,...
... die merken, wenn einer keine Lust hat.
Da musst du bestimmt einfach durch. Denn du kannst ein Attest vom Arzt nicht einfach so bekommen, "weil du fett bist" (ich benutze nur deine Worte, bestimmt ist es gar nicht so schlimm). Da muss man schon ernsthaft krank sein. Immerhin ist Sport ja ein Pflichtfach. Und ganz ehrlich Sport ist doch das unwichtigste Fach! Nett, wenn man darin gut ist, aber du willt doch sicher keine Sportlehrern werden, oder? Später wird eh selektiert und Sport wird in en seltensten Fällen beachtet.
Noch ein Tipp: wenn du das nächste Mal sauer bist, wenn du eine 4 bekommst: geh zu deinem Lehrer und frage sachlich, weshalb es nur eine 4 ist. Unsere Lehrr waren oft sehr freundlich und haben es erklärt. Teilweise durften wir noch mal vorzeigen und er hat dann noch mal geguckt, obs nicht doch etwas besseres sein könnte.
Kof in den sand stecken geht nicht, versuc einfach, das beste daraus zu machen!

Gefällt mir

2. November 2013 um 21:34
In Antwort auf iridescenthoney

Lehrer sind nicht dumm,...
... die merken, wenn einer keine Lust hat.
Da musst du bestimmt einfach durch. Denn du kannst ein Attest vom Arzt nicht einfach so bekommen, "weil du fett bist" (ich benutze nur deine Worte, bestimmt ist es gar nicht so schlimm). Da muss man schon ernsthaft krank sein. Immerhin ist Sport ja ein Pflichtfach. Und ganz ehrlich Sport ist doch das unwichtigste Fach! Nett, wenn man darin gut ist, aber du willt doch sicher keine Sportlehrern werden, oder? Später wird eh selektiert und Sport wird in en seltensten Fällen beachtet.
Noch ein Tipp: wenn du das nächste Mal sauer bist, wenn du eine 4 bekommst: geh zu deinem Lehrer und frage sachlich, weshalb es nur eine 4 ist. Unsere Lehrr waren oft sehr freundlich und haben es erklärt. Teilweise durften wir noch mal vorzeigen und er hat dann noch mal geguckt, obs nicht doch etwas besseres sein könnte.
Kof in den sand stecken geht nicht, versuc einfach, das beste daraus zu machen!

Dankee
Danke für deine Worte!
Ich muss Es wohl noch aushalten..Ich werde versuchen alles zu machen und das Mit dem Ansprechen werde Ich unbedingt machen! Jaa Sport ist nicht wichtig aber irgendwie ist eine vier nicht schön und trotzdem Ich Mein Bestes gebe gemein...
Das macht mich erst traurig dann sauer...

Gefällt mir

3. November 2013 um 11:59
In Antwort auf acelamzap

Dankee
Danke für deine Worte!
Ich muss Es wohl noch aushalten..Ich werde versuchen alles zu machen und das Mit dem Ansprechen werde Ich unbedingt machen! Jaa Sport ist nicht wichtig aber irgendwie ist eine vier nicht schön und trotzdem Ich Mein Bestes gebe gemein...
Das macht mich erst traurig dann sauer...

Ich kann dich ganz gut verstehen, aber nie aufgeben!
Ich versteh dich. Ich war zwar nie "fett", aber unsportlich war ich trotzdem und habe das auch durchmachen müssen (das war so zwischen 12 und 15, glaube ich). Mir hat Sport auch immer mein Zeugnis "versaut"! Bei mir hats auf diese Weise aber geklappt und später hatte ich sogar ne 2: immer dann, wenn die Lehrer die "Entwicklung" bewertet haben und nicht nur das Endergebnis. Das wird aber leider erst später, in den höheren Klassen, eingeführt :/ Aber bis dahin hätst du das bestimmt durch! Ich glaube an dich

Gefällt mir

3. November 2013 um 12:40
In Antwort auf iridescenthoney

Ich kann dich ganz gut verstehen, aber nie aufgeben!
Ich versteh dich. Ich war zwar nie "fett", aber unsportlich war ich trotzdem und habe das auch durchmachen müssen (das war so zwischen 12 und 15, glaube ich). Mir hat Sport auch immer mein Zeugnis "versaut"! Bei mir hats auf diese Weise aber geklappt und später hatte ich sogar ne 2: immer dann, wenn die Lehrer die "Entwicklung" bewertet haben und nicht nur das Endergebnis. Das wird aber leider erst später, in den höheren Klassen, eingeführt :/ Aber bis dahin hätst du das bestimmt durch! Ich glaube an dich

Schön das das wer versteht
Schön das du das verstehst!
Ich werde es probieren nicht aufzugebe!
Ja das ist total blöd das es mit auf das Zeugnis kommt,wenn es schlecht ist...
Okaay
Hoffentlich
Dankee!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Sprachstudium
Von: tilli22
neu
8. Oktober 2013 um 18:51
KEIN PLAN FÜR DIE ZUKUNFT! Bin am Verzweifeln!
Von: pferdefan1
neu
7. Oktober 2013 um 19:30
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen