Home / Forum / Schule & Studium / Schon im 5.Semester -- soll ich aufhören?

Schon im 5.Semester -- soll ich aufhören?

6. März 2010 um 12:43

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich bin gerade etwas am verzweifeln. ich bin 23 Jahre alt und studiere Wirtschaftswissenschaften im 5. Semster.
leider habe ich mich die letzten 2 jahre eigentlich nur durchgemogelt, nicht genug Klausuren geschrieben bzw. bin ich des öfteren durchgefallen. deshalb sieht meine Creditstatus so aus, als ob ich eigentlich erst im 3. semster wäre. ich muss sagen, dass ich am Anfang auch sehr wenig gelernt hatte, aber das wollte ich dieses Semester ändern und habe wirklich viel gelernt und konnte auch anderen Leuten den Stoff erklären, aber leider habe ich in den Klausuren so gut wie gar nichts hinbekommen.
nun bin ich am überlegen, ob ich das Studium nicht hinschmeisse und einfach versuche eine Ausbildungsstelle zu bekommen. so habe ich wenigstens in 2 /3 Jahren eine abgeschlossene Ausbildung. und nicht, wenn überhaupt einen Bachelorabschluss mit Durchschnitt von 4.0.

ich bin mir so gar nicht sicher, was ich machen soll...!???
zumal es bei den Unternehmen bestimmt komisch kommt, wenn im Lebenslauf steht, dass ich schon fast 3 Jahre Wirtschaftswissenschaften studiert habe und dann doch noch abgebrochen habe. .......um eine Rat wäre ich echt dankbar

13. März 2010 um 11:00

Danke für den eintrag
Hallo Larissa,
danke für deinen eintrag.

eigentlich gefällt mir das Studium, klar nicht alle fächer, aber Marketing und Management aufjedenfall, in diese richtung wollte ich auch gehen. nur leider komme ich nicht mit dem lernen klar. habe dieses semester wirklich viel gelernt und trotzdem sind die klausuren nicht so gut gewesen. weiss echt nicht woran das liegt. finde es auch ehct beschissen, dass es nur eien klausur am ende des semsters gibt.

ich werde mich jetzt als Kauffrau für Marketingkommunikation und Fachkraft für Makt-und Sozialforschung bewerben. mal sehen, ob ich trotz meinen Studienabbruch was bekomme.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen