Home / Forum / Schule & Studium / Schlechte Noten im Stuidum

Schlechte Noten im Stuidum

15. Februar 2012 um 16:56

Hey,
also ich fange mal von Anfang an an Ich habe nach der Schule ein FSJ gemacht und dann angefangen zu studieren. Das Studium war BWL mit dem Schwerpunkt Marketing. Leider wurde meien Mutter zu dieser Zeit schwer krank und ich kam im Studium einfach nicht zurecht. Als sie dann am ende des ersten Semester gestorben ist, war das ganze natürlich eine schwere Situation. Ich hatte im ersten und zweiten Semester nur 3er oder 4er. Schließlich habe ich mich entschieden einen Neustart zu machen!! Ich studiere nun reine BWL. Im ersten und zweiten Semeter hatte ich lauter 1er und 2er. Jedenfalls sollte ich vom zweiten ins dritte Semester eine Seminararbeit schreiben. Die ging leider total in die Hose und meine Präsenation war auch nicht der Hammer. Leider hatte ich noch einen sehr strengen Prof. Nun habe ich eine 3,7 im Zeugnis stehen gleichzeitig hab ich diese Note auch in Statistik. Ich weis nicht warum das für mich so schlimm ist, aber ich mach mir total Gedanken, ob ich das andere Studium zu unrecht abgebrochen habe.. ich kann einfach mit den Noten im Moment nicht umgehen
Wie geht ihr mit solchen Dingen um?
Ich hoffe auf Antworten

17. Februar 2012 um 18:57

Nicht so viele Gedanken machen!
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, kenn das von mir selber! Aber wenn du wirklich die ganze Zeit super Noten hattest, dir das Studium Spaß gemacht hat und du dich dabei wohl gefühlt hast, dann gibt es eigentlich keinen Grund zu hinterfragen, ob es richtig war, ein neues Studium anzufangen! Gerade mit den Seminararbeiten ist das immer so eine Sache - ich finde, man muss erstmal ein paar geschrieben haben, bevor man den Dreh so richtig raus hat... Ging mir zumindest so - hab die erste auch total in den Sand gesetzt
Klar macht man sich erstmal Gedanken, woran die nicht so tolle Note jetzt gelegen hat, aber das gibt sich mit der Zeit und die nächsten Prüfungen laufen sicher auch wieder besser!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen