Home / Forum / Schule & Studium / RETTUNGSASSISTENT od. RETTUNGSSANITÄTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

RETTUNGSASSISTENT od. RETTUNGSSANITÄTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. August 2005 um 14:55

Halli hallo,

ist hier wer, der sich etwas mit den folgenden 2 Ausbildungsberufen bzw. Berufen auskennt: RETTUNGSASSISTENT und RETTUNGSSANITÄTER ??????

Meine Fragen wären hierzu:

1. Meines Wissens nach kann man den Beruf zum Rettungsassistenten nicht nur in einer Abendschule lernen, sondern auch während einer 2 jährigen Vollzeitausbildung. Ist das richtig???

2. Zum Beruf des Rettungssanitäters würde ich sehr gerne wissen, ob es nur per Lehrgänge zu erlernen ist oder auch in einer Vollzeitausbildung??? Wenn nicht, wie hoch wären die aufzubringenden Unkosten für diese Lehrgänge???

Über Antwort würde ich mich SUPI freuen ;o)))

Vielen lieben Dank schonmal im voraus!

Lieben Gruss

Kerstin

2. August 2005 um 12:27

Hi
Ja Rettungsassistent kann man in ner 2jährigen Ausbildung lernen, Rettungssanitäter auch, weiß ich aber nicht ob das auch 2 Jahre dauert. Vermutlich nicht. Gibts extra Schulen für, musste mal googlen

Gefällt mir

11. August 2005 um 12:28

Rettungssanitäter oder Rettungsassistent?
Hallo, Rettungssantäter ist leider kein Ausbildungsberuf.
In der Regel ist es mit einem Monat Schule, einem Monat Klinik und einem Monat Rettungswache + Prüfung getan.
Rettungsassistent/in ist ein Ausbildungsberuf, die Ausbildung dauert in der Regel zwei Jahre.
Es gibt Schulen wie "Sand am Meer".
Vielleicht erkundigst Du Dich auf der Seite www.rettungsschule.de . Das ist die Rettungsschule des DRK in Goslar. Hier kannst Du auch die aktuellen Preise in Erfahrung bringen. Die Rettungsassistentenausbildung wurde schon von den Arbeitsämtern finanziert (ca. 6000,- nur für die Ausbildung).

Gruß von der Nordsee

Dieter

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen