Home / Forum / Schule & Studium / Reiseverkehrskauffrau?

Reiseverkehrskauffrau?

1. Juni 2006 um 15:04

hallo!
hab mal ne frage..was genau ist denn der beruf reiseverkehrskauffrau? ich denke mal in einem reisebüro reisen verkaufen...aber bei einem busunternehmen? da auch? kann ich mir nich so vorstellen.
um antworten wäre ich dankbar
grüßle

2. Juni 2006 um 13:58

Warum nicht ?
Wenn das Busunternehmen "Reisebusfahrten" anbietet, dann kann es sicher Reiseverkehrskaufleute ausbilden. Ist sicher auch nicht uninteressant, Du wirst auf einem Spezialgebiet ausgebildet und kannst vielleicht auch mit bei der Planung der Busreisen, Hotelbuchungen, Tagesfahrten, Routenplanungen etc. beteiligt sein.
Ich habe meine Ausbildung als "Bürokauffrau" damals in einem Busbetrieb gemacht und wie geschrieben, ich denke das ein Reisebusunternehmen durchhaus Reiseverkehrskaufleute ausbilden kann.

Gruss, Ivy

Gefällt mir

2. Juni 2006 um 23:22
In Antwort auf ivy1974

Warum nicht ?
Wenn das Busunternehmen "Reisebusfahrten" anbietet, dann kann es sicher Reiseverkehrskaufleute ausbilden. Ist sicher auch nicht uninteressant, Du wirst auf einem Spezialgebiet ausgebildet und kannst vielleicht auch mit bei der Planung der Busreisen, Hotelbuchungen, Tagesfahrten, Routenplanungen etc. beteiligt sein.
Ich habe meine Ausbildung als "Bürokauffrau" damals in einem Busbetrieb gemacht und wie geschrieben, ich denke das ein Reisebusunternehmen durchhaus Reiseverkehrskaufleute ausbilden kann.

Gruss, Ivy

vielen dank für diese information! habe mich nun um einen ausbildungsplatz beworben...hoffe klappt...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen