Home / Forum / Schule & Studium / PTA,Pharmaberaterin,...

PTA,Pharmaberaterin,...

22. August 2005 um 17:52

Hallo!

Ich arbeite seit guten 6Jahren als PTA.Mal war ich in der öffentlichen Apotheke tätig, mal im Krankenhaus.So wie auch zur Zeit...
Doch so langsam gefällt mir es dort nicht mehr so wirklich...verschiedene Gründe...
Und nun überlege ich, mich als Pharmaberater zu bewerben.
"Innovex" bietet z.b. immer mal wieder Stellen in der Umgebung an.Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Arbeit im Aussendienst mir richtig gefallen würde.Ich glaube, ich weiss einfach zu wenig darüber.
Hat jemand von euch schon mal im Aussendienst gearbeitet oder sogar als Pharmaberater?!?

22. August 2005 um 18:34

Das hört sich doch gut an...
Das heisst du arbeitest als Pharmaberaterin?Wo denn genau?Wie läuft so ein "normaler" Arbeitstag ab?
Ich würd mich über mehr Informationen sehr freuen!

Gefällt mir

23. August 2005 um 14:48
In Antwort auf Taraxaci

Das hört sich doch gut an...
Das heisst du arbeitest als Pharmaberaterin?Wo denn genau?Wie läuft so ein "normaler" Arbeitstag ab?
Ich würd mich über mehr Informationen sehr freuen!

Pharmareferentin
ja ist ein top Job. bekommst sehr gutes Geld und fährst durchs Land zu Ärzten, denen du die Medikamente vorstellst. hast ca. einen 10h Tag und an den Wochenenden begleitest du Ärzte zu Veranstaltungen über den Konzern. Bis spät Abends auch mit Ihnen noch im Konzert Theater ect. So in etwa sieht dein Arbeitstag aus.

mfG
Hab ne Bekannte bei Berlinchemie
die es schon 15 Jahre macht.

Gefällt mir

29. August 2005 um 18:46

Hi!
Ich wollte dir nur sagen, das ich mich ganz genau für dasselbe interessiere ;o) Aber ich werd wohl noch ein Weilchen warten bis ich das mache....aber falls du dich dazu entschließt würde mich wahnsinnig interessieren wie s dir dabei ergeht....
Ich denke für die den Job als Pharmaberater bzw. Pharmareferentin musst du Überzeugungskraft haben, und auch in kurzer Zeit bei gestressten Ärzten dein Produkt an den Mann bzw. die Frau bringen können....
Würde mich freuen wenn ich ma von dir hören würde wie du dich entschieden hast!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen