Home / Forum / Schule & Studium / Psychologiestudim...viel Englisch???

Psychologiestudim...viel Englisch???

12. Januar 2005 um 19:58

Hallo an euch alle,

ich habe mal eine Frage. Ich mache gerade mein Abii und ich würde gerne Psychologie studieren. Habe jetzt aber leider gehört, dass die meisten Bücher nur auf Englisch sind, stimmt das?

Das könnte nämlich das aus für meinen Traum sein. Ich bin nämlich eine absolute Niete in Englisch.

Weiß vielleicht auch jemand, was für einen Abi Durchschnitt man ungefair brauch?

DANKE für jede Antwort.

Liebe Grüße Ashlee

14. Januar 2005 um 8:37

Jo
Hallo Ashlee,

da hast du wohl richtig gehört. Viele Fachbücher gibt`s nur auf Englisch. Und Mathe ist auch dabei. Wie der Abi-Durchschnitt sein sollte, weiß ich nicht so genau. Ändert sich ja schließlich immer. Aber ich schätze so, dass du bestimmt mindestens 1,3 brauchst.

Liebe Grüße
Wonky

Gefällt mir

14. Januar 2005 um 14:46
In Antwort auf wonky

Jo
Hallo Ashlee,

da hast du wohl richtig gehört. Viele Fachbücher gibt`s nur auf Englisch. Und Mathe ist auch dabei. Wie der Abi-Durchschnitt sein sollte, weiß ich nicht so genau. Ändert sich ja schließlich immer. Aber ich schätze so, dass du bestimmt mindestens 1,3 brauchst.

Liebe Grüße
Wonky

DANKE für deine Antwort.
Ich finde das aber irgendwie dumm, warum gerade auf Englisch??!! Was hat das für einen Sinn?

1,3 ist natürlich auch ein ganz schwer zu bekommen.

Ach schade.....!

DANKE nochmal.

Liebe Grüße Ashlee

Gefällt mir

15. Januar 2005 um 11:33
In Antwort auf mrsashlees

DANKE für deine Antwort.
Ich finde das aber irgendwie dumm, warum gerade auf Englisch??!! Was hat das für einen Sinn?

1,3 ist natürlich auch ein ganz schwer zu bekommen.

Ach schade.....!

DANKE nochmal.

Liebe Grüße Ashlee

Englisch, weil
Forschungen wohl größtenteils im englischen Sprachraum gemacht werden bzw. ist halt dann sprachlich einheitlich.
Ich wollte auch mal Pysochologie studieren. Hab`s dann im nebenfach studieren müssen und bin dann ganz froh gewesen, es nicht "wirklich" studiert zu haben. Ist nicht so ohne alles.

Lg
Wonky

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen