Home / Forum / Schule & Studium / Prüfung der Bürokauffrau

Prüfung der Bürokauffrau

27. September 2002 um 14:51

Wer hat die Prüfung der Bürokauffrau hinter sich und kann mir davon berichten. Wäre sehr dankbar!!

1. Oktober 2002 um 20:24

E-mail
Hi,

wenn du mir deine E-Mail Adresse schreibst dann könnte ich dir eine Mail schicken mit allen wichtigen Infos.

Viele Grüße

sshakira

Gefällt mir

4. Oktober 2002 um 11:54

Machst Du die
Prüfung bei der IHK oder HWK?

Gefällt mir

8. Oktober 2002 um 10:30
In Antwort auf maryjune

Machst Du die
Prüfung bei der IHK oder HWK?

Prüfung bei der IHK oder HWK?
Hallo Maryjune ,
vielen Dank für deine Antwort. Ich mache die Prüfung bei der IHK in Siegen. Hast du auch die Prüfung bei der IhK gemacht. Würde mich sehr freuen wenn du mir antwortest.
Grüße

Gefällt mir

8. Oktober 2002 um 10:33
In Antwort auf Sshakira

E-mail
Hi,

wenn du mir deine E-Mail Adresse schreibst dann könnte ich dir eine Mail schicken mit allen wichtigen Infos.

Viele Grüße

sshakira

Für SShakira von Himmel2
Hallo SShakira,

ich danke dir für deine Antwort. Hier kommt meine E-Mail Adresse für dich

SaidaHadhli@web.de

War die Prüfung sehr schwer gewesen.
Grüße

Gefällt mir

8. Oktober 2002 um 11:06

...keine Angst....
Ich habe die Prüfung bei der HWK gemacht und muss dazu sagen, dass bei der IHK im Gegensatz zu den Prüflingen der HWK niemand durchgefallen ist.
Meistens ist es so, dass das was in der Zwischenprüfung gefragt wurde nicht mehr in der Abschlußprüfung dran kommt, aber verlass Dich nicht zu 100% darauf.
Du musst Dir Schwerpunkte setzen, denn alles kannst Du nicht lernen, z. B, die KLR kommt mit Sicherheit, passive und aktive Rechnungsabrgenzungen, normale BS - das sind so Sachen die immer gefragt werden.
Die praktische Prüfung ist in der Regel leicht, Du musst nur wissen wie man einen Geschäftsbrief schreibt nach der DIN und die Autokorrektur.
Vor der mündlichen brauchst Du echt keine Angst zu haben, die Themen sind normal nicht die schwersten wie z. B. Lager, Angebotsverzug, Lieferungsverzug usw. usw.

falls ich Dir weiterhelfen kann, lass es mich wissen!


Gruß maryjune

Gefällt mir

8. Oktober 2002 um 12:38

Meine Prüfung ist schon ein paar Jahre her,
aber das ist im nachhinein nur halb so schlimm. Ich leide leider an totaler Prüfungsangst, daher hab ich nicht gerade mit Auszeichnung bestanden, aber geschafft ist geschafft, und ich hab noch nie bei meinen Bewerbungen mein IHK-Zeugnis zeigen müssen! Ich hatte besonders Schiß vor der mündlichen Prüfung. Bei uns war das so, dass unsere Klasse an zwei Tagen geprüft wurde. Ich war erst am zweiten dran, daher konnte ich schon mit den anderen quatschen, was alles gefragt wurde. Und die sind nach einem einfachen Schema vorgegangen. Immer zwei Prüflinge hintereinander haben die selben Fragen bekommen. Logisch, die haben sich ja im Flur nicht mehr sehen können und somit nicht besprechen können. Am ersten Tag waren 7 Prüflinge dran. Und ich am nächsten Tag die 1. Das heißt, daß ich die selben Fragen bekommen hab, wie die letzte am Vortag. Und die Fragen an sich waren Pipifacks. Einen Scheck ausfüllen und sowas.Viel Glück!
Krilli

Gefällt mir

14. Oktober 2002 um 13:02

Dank an alle die geantwortet haben !!!!
Vielen Dank für allen Antworten. Sie waren sehr hilfreich.

Gefällt mir

24. September 2014 um 11:12

Unterlagen
Hallo, wäre es möglich, die Unterlagen auch zu bekommen? Das würde mich wirklich unglaublich freuen.
Meine Email: magdalenanadolna@web.de

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen