Home / Forum / Schule & Studium / Projektwoche Gymnasium-Welches Thema anbieten für BIO ?

Projektwoche Gymnasium-Welches Thema anbieten für BIO ?

22. Oktober 2009 um 21:13

Hallo,
habe BIO LK und bin in der 11.Klasse.
Demnächst stehen Projektwochen an und wir wollten mit 3 Leuten ein eigenes Projekt mit jüngeren Schülern machen,das Spaß macht und lehreich ist.(natürlich biobezogen)...
Hättet ihr evt. irgendwelche Ideen ? Auch welche,die man spielerisch erlernen kann ?? Bin ratlos
Wir dürfen die Klassen auch eingrenzen ... so zB nur 7-8 Klasse etc....

Würde mich über eure Ideen freuen
lg

26. Oktober 2009 um 15:37

Hallo
also es ist ne weile her seit ich in der schule war, aber was haellst du von "flora und fauna in unsrer umgebung"?
hatte mal ein aehnliches projekt in der schule fand ich ganz nett.
so lernen die kids was aus ihrer direkten umwelt (einheimische tiere und pflanzen) und man koennte evt. ne exkursion in nen wald oder so machen wo man sich das ganze direkt anschaut.
wir haben damals auch in nem bach rumgefischt und das ganze kleingetier unterm mikroskop beobachtet (das kommt auch immer gut )
hoffe das hilft dir weiter
viel erfolg!

Gefällt mir

29. Oktober 2009 um 19:46
In Antwort auf maasigirl

Hallo
also es ist ne weile her seit ich in der schule war, aber was haellst du von "flora und fauna in unsrer umgebung"?
hatte mal ein aehnliches projekt in der schule fand ich ganz nett.
so lernen die kids was aus ihrer direkten umwelt (einheimische tiere und pflanzen) und man koennte evt. ne exkursion in nen wald oder so machen wo man sich das ganze direkt anschaut.
wir haben damals auch in nem bach rumgefischt und das ganze kleingetier unterm mikroskop beobachtet (das kommt auch immer gut )
hoffe das hilft dir weiter
viel erfolg!

Super
Super Idee... werde ich gleich mal morgen vorschlagen
Danke

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen