Home / Forum / Schule & Studium / Praktikumsvertrag

Praktikumsvertrag

11. April 2011 um 15:39

Hallo ihr Lieben

Ich möchte im Oktober anfangen zu studieren und brauche dafür ein Vorpraktikum.

Ich hab mich erfolgreich bei einem Betrieb vorgestellt und habe nun einen Praktikumsvertrag zugeschickt bekommen.

Leider bin nun damit völlig überfordert So als Schüler brauchte man sich mit solchen Dingen kaum beschäftigen.

Einige Fragebögen verstehe ich nicht richtig.
Zum Beispiel ein Bogen, der ausgefüllt werden soll: " Versicherungsrechtliche Beurteilung von Praktikanten, die ein vorgeschriebenes Praktikum ableisten"
Wer muss das denn bitte ausfüllen?

11. April 2011 um 19:33

Jetzt bist du aber bald kein Schüler mehr
also wird es Zeit, sich an so was zu gewöhnen. Was glaubst du, was dir im Studium erst für Papiere um die Ohren gehauen werden?

Also lies gründlich nach, wenn da Wörter wie ,,ich" stehen, musst du es wohl selbst machen, findet sich dagegen eine Art Kasten, wo drüber steht: Vom Amt etc. auszufüllen, muss das rausgeschickt werden.

Beim Praktikum bist du für gewöhnlich bei den Eltern weiter krankenversichert, außer du verdienst mehr als 7400 (guck nach dem aktuellen Satz) im Jahr.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen