Home / Forum / Schule & Studium / Praktikum bei der Zeitung

Praktikum bei der Zeitung

30. Januar 2009 um 23:04

Guten Abend

Ich habe demnächst ein Praktikum bei der Kreiszeitung hier in der Stadt.
Ich wollte fragen ob ihr schon i-welche Erfahrungen damit gemacht habt?!
Weiß jemand was meine Aufgaben sein werden?
Sollte ich mich auf etwas besonderes einstellen/- vorbereiten?

mir würden eure Erfahrungen/ Ratschläge bestimmt helfen
mfg.
shadylady10

1. Februar 2009 um 1:34

Aaaaalso
heyy
also ich hab grad mein praktikum bei der hannoverschen allgemeinen zeitung beendet und es war richtiiig super.
hatte auch angst dass ich sachen machen muss die ich nicht kann oder sowas aber wir waren mehrere praktikanten,alles war total locker,alle waren offen nett und wir haben uns geduzt und so...habe in jede abteilung mal nen tag reingeguckt. und alle waren echt sooo nett und engagiert und haben sich richtig viel zeit für uns genommen...als aufgaben hatten wir zb ne schülerzeitung mit inhalten und deckblatt und so in gruppenarbeit ausdenken oder einen artikel kürzen und dazu ein passendes foto auswählen...nichts schweres,alles machbar viel spaß!!!

Gefällt mir

23. Dezember 2009 um 9:54
In Antwort auf lisipisi1

Aaaaalso
heyy
also ich hab grad mein praktikum bei der hannoverschen allgemeinen zeitung beendet und es war richtiiig super.
hatte auch angst dass ich sachen machen muss die ich nicht kann oder sowas aber wir waren mehrere praktikanten,alles war total locker,alle waren offen nett und wir haben uns geduzt und so...habe in jede abteilung mal nen tag reingeguckt. und alle waren echt sooo nett und engagiert und haben sich richtig viel zeit für uns genommen...als aufgaben hatten wir zb ne schülerzeitung mit inhalten und deckblatt und so in gruppenarbeit ausdenken oder einen artikel kürzen und dazu ein passendes foto auswählen...nichts schweres,alles machbar viel spaß!!!

Praktikum
Hey lisipisi1,

du hast geschrieben du hast ein Praktikum bei der Haz gemacht.

Ich würde auch wahnsinnig gerne auch mal eins bei der Haz machen.

Also meine Frage:
An welche Adresse hast du deine Bewerbung geschikct und an wen speziell??
Wäre super wenn du rasch antwortest .

Danke

Gefällt mir

18. Januar 2012 um 14:41
In Antwort auf lisipisi1

Aaaaalso
heyy

HAZ PRAKTIKUM!!!!!!!
hallo lisispisi , kannst du mir evtl mal die Kontaktdaten für die HAZ zukommen lassen und gegebenenfalls ein bis zwei infos wie ich an das praktikum am besten rankomme? ich mache derzeit ein Praktikum bei der DLZ und soll noch ein weiterführendes Praktikum machen (Anforderung der Schule-BBS FOG)... mich interessiert jounalismus einfach sehr sehr gut^^ würde mich freuen^^ LG Janneke

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen